Antworten

DOS im Protokoll Netgear Nighthawk R7100LG

DOS im Protokoll Netgear Nighthawk R7100LG

Liebe Netgear Community,

in letzter Zeit ist unser WLAN extrem langsam und die Verbindung zwischen dem Router und den Geräten geht auch ständig verloren. Den Router anders positionieren hat auch keine Besserung gebracht. Nachdem ich mit einem Arbeitskollegen kurz über das Problem geredet habe, habe ich in die Protokolle des Routers geschaut wo, wie auf dem Screenshot zu sehen ist, Dos [Land] extrem oft auftaucht. Hin und wieder ist mir derartiges schon früher aufgefallen, der wesentliche Unterschied war jedoch, dass die damals angegebenen IP Adressen zu großen Konzernen wie Facebook gehörten, diese vermeintlichen Attacken haben laut ein wenig Internetrecherche eigentlich mit normalen Diensten des Unternehmens zu tun und werden nur wegen der sehr restriktiven Firewall des Routers im Protokoll so aufgeführt. Was mich bei dein neueresten jedoch stutzig machte, war die Tatsache, dass es sich bei der IP laut Internet um eine Private Network Adresse handelt und das die Attacken sich über einen längeren Zeitraum so häufig wiederholen. Hier bin ich also mit meinem Latein am Ende. 

ich hoffe jemand weiß Rat. 

Danke im Vorraus für die Hilfe

Nachricht 1 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: DOS im Protokoll Netgear Nighthawk R7100LG

Hallo @Nichttechniker,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Stellen Sie erst einmal sicher, dass Sie die neuste Firmware: https://www.netgear.com/support/product/R7100LG.aspx#download  installiert haben. Dannach setzen Sie Ihren Router auf seine Werkseinstellungen zurück und erneut aufsetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

 

 

Nachricht 2 von 5

Re: DOS im Protokoll Netgear Nighthawk R7100LG

Ok, habe jetz die Firmware gecheckt (war auf dem neuesten Stand 

) und habe auch den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. auch das hat leider zu keiner Besserung geführt 

Nachricht 3 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: DOS im Protokoll Netgear Nighthawk R7100LG

Hallo @Nichttechniker,

 

schauen Sie, ob es hilft wenn QoS deaktiviert ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5

Re: DOS im Protokoll Netgear Nighthawk R7100LG

Habe es jetzt überprüft, die Option war bei meinem Router nicht eingeschaltet

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1062 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung