Antworten

Einstellungen nach Reset

marienkaefer1
Aspirant

Einstellungen nach Reset

Wenn man am Router den Resetknopf drückt bzw. aus- und wieder einschaltet, sind die Einstellungen unter "WLAN-Konfiguration" verstellt, insbesondere ist das Häkchen vor "WLAN-Funktionen des Routers aktivieren. Ist es möglich, dass diese Einstellungen beibehalten werden?

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 6
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Einstellungen nach Reset

Hallo @marienkaefer1,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du das Gerät resettest, dann bleiben alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Mit dem Neustart des Routers bleiben alle Einstellungen beibehalten.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
marienkaefer1
Aspirant

Re: Einstellungen nach Reset

Ich habe es versucht, aber die Einstellungen unter "Erweiterte Einrichtung - Wireless-Konfiguration" gehen teils verloren. Das Häkchen beim 2.4 GHz "WLan-Funktionen des Routers aktivieren" ist weg und das WLan ist dann defenitiv eingeschaltet und die Zeiteistellungen sind obsolet.

 

Wie kann ich das verhindern?

Nachricht 3 von 6
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Einstellungen nach Reset

Hallo @marienkaefer1,

 

könntest Du mir bitte mitteilen welche Firmware Version auf Deinem R7000 installiert ist?

 

"Wlan-Funktion des Routers aktivieren" sollte standardmäßig aktiviert werden. 

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

 

 

Nachricht 4 von 6
marienkaefer1
Aspirant

Re: Einstellungen nach Reset

V1.0.9.6_1.2.19 - 

 

Die Häkchen sind immer gesetzt, aber wie gesagt, das Häkchen bei GHz fehlt, wenn aus- und angeschaltet wird.

 

Problem, das wir haben ist, dass für die Kinder bestimmte Zeiten eingestellt sind und diese - um die Zeiten zu umgehen - immer wieder den Powerknopf drücken und somit die Zeitangaben obsolet sind. Könnte man das noch auf anderem Wege lösen?

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Einstellungen nach Reset

Hallo @marienkaefer1,

 

die Firmware ist aktuelle.

Hast Du das gleiche Verhalten mit unterschiedlichen Webbrowser bemerkt? Wenn ein Reset auf die Werkseinstellungen keiner Verbesserung bringt, dann würde ich vorschlagen den Netgear Support direkt zu kontaktieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3407 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung