- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Fehlermeldung "Sim-Karte nicht installiert" / Nighthawk M1 Mobile Router
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Fehlermeldung "Sim-Karte nicht installiert" / Nighthawk M1 Mobile Router
Hallo,
seit 10 Tagen zeigt mein Router Nighthawk M1 Mobile Router ganz plötzlich an, dass angeblich die SIM-Karte nicht installiert ist. Bis dato hat es allerdings mit dieser SIM-Karte (Drillisch) immer reibungslos funktioniert. In meinem Handy funktioniert die SIM-Karte auch problemlos.
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Ich habe den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat das Problem NICHT gelöst.
2. Laut der App wurde die Firmware im August aktualisiert. Trotzdem habe ich versucht, die neuste Firmware manuelle über den Computer runterzuladen. Dies hat nicht funktioniert, da die Netgear App die Datei im Download-Ordner meines Computers nicht erkannt hat.
Was kann ich jetzt noch tun?
Vielen Dank für schnelle Unterstützung.
Viele Grüße,
Alexandra
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Re: Fehlermeldung "Sim-Karte nicht installiert" / Nighthawk M1 Mobile Router
Hallo @Alex1986,
willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Kannst du bestätigen, ob es sich hierbei um die freigeschaltete europäische Version des Nighthawk M1 mit der Artikelbezeichnung/SKU MR1100-100EUS handelt? Bei der aktuellen Firmware zum Gerät sollte es sich um die Version 12.06.39.00. handeln.
Hattest du ebenfalls bereits versucht, die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen über die Reset-Taste des Gerätes durchzuführen? Wir raten dazu, diese Methode gegenüber dem App-/Browser-gestützten Verfahren bevorzugt anzuwenden. Ein Beschreibung findest du unter dem nachstehenden Link zum Handbuch des Gerätes. https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR1100/MR1100_UM_EN.pdf#page=72
Bei Schwierigkeiten sich mit dem Netz des Mobilfunkanbieters zu verbinden empfehlen wir, die Schritte zur Fehlerbehebung auf Seite 84 des Handbuches zu befolgen und, wie dort beschrieben, zu überprüfen, ob die APN-Zugangsdaten korrekt übernommen wurden. Klicke zu einer Weiterleitung bitte hier: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR1100/MR1100_UM_EN.pdf#page=84
Sollte eine alternative SIM-Karte verfügbar sein, könnte hierüber ebenfalls gestest werden, ob ein Problem seitens des Anbieters oder ein eventueller Defekt des Gerätes vorliegt. Wenn auch hiernach (Überprüfung der SIM-/APN-Daten), aktuelle Firmware und Zurücksetzung auf Werkseinstellungen) kein Verbindungsaufbau möglich sein sollte, empfehlen wir hierzu den technischen Support zu kontaktieren. Der im folgenden verlinkte Leitfaden enthält hierzu weitere Informationen: https://kb.netgear.com/de/000060585/Wie-erstelle-ich-einen-NETGEAR-Support-Fall?language=d
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team