NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
blujacky
Jun 28, 2017Aspirant
GS105Ev2 keine Geschindigkeit
Hallo,
habe mir, als Laie, gedacht, ich hänge mir zwischen meiner fritzbox und der Lan-Hausverteilung einen Switch, um nicht nur die 3 LAN -Ausgänge der fritzbox zu nutzen, sondern mehr, da ich über die Hausverteilung 8 Dosen habe.
Das Problem jetzt ist, gehe ich direkt von der fritzbox in die Hausverteilung funktioniert alles einfwandfrei und sehr schnell (95 Mbits), aber hänge ich den switch dazwischen geht die Leistung in die Knie bzw. meistens ist gar kein Datendurchsatz.
Ich dachte plug&play und gut ist´s....???
Wer kann mir helfen??
Vielen lieben Danke
blujacky
Hallo blujacky,
wenn der Switch mit einem Router (DHCP) verbunden ist, dann sollte es eine neue IP bekommen.
Um diese herauszufinden, öffne die Router Einstellungen und überprüfe die angeschlossene Geräte.
Alternativ könntest Du mit einem universellen Netzwerk Scanner (z.B. netscan) versuchen den Switch zu finden.
Der Switch kann sonst über die Standard IP 192.168.0.239 erreicht werden, wenn es keine andere Adresse bekommen hat.
Solltest Du die neue IP nicht finden, dann verbinde nur den Switch mit PC (ohne Router dazwischen).
Setze den Switch auf Werkseinstellungen zurück, vergebe dem Rechner eine feste IP 192.168.0.100.
Danach öffne einen Webbrowser und trage die Adresse http://192.168.0.239 ein, um die Konfigurationsseite zu öffnen (das Passwort lautet password)
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
3 Replies
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo blujacky,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Könntest Du zu erst die Firmware Version von dem Switch überprüfen, und wenn möglich einen Upgrade durchführen? Die neuste Firmware Version befindet sich hier.
Der Switch kann über Webseite und/oder mit Prosafe Plus Utility konfiguriert werden.
Hast schon einen Reset (Factory Default) versucht?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- blujackyAspirant
Hallo Slas,
danke für die Info.
Kannst Du mir bitte kurz den Pfad erklären, wie ich den Switch über die Website konfigurieren kann.
Mit der PSU geht es nicht, da er nicht erkannt wird. Und wie man es über die Website macht, habe ich keine Info gefunden.
Dankeschön...
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo blujacky,
wenn der Switch mit einem Router (DHCP) verbunden ist, dann sollte es eine neue IP bekommen.
Um diese herauszufinden, öffne die Router Einstellungen und überprüfe die angeschlossene Geräte.
Alternativ könntest Du mit einem universellen Netzwerk Scanner (z.B. netscan) versuchen den Switch zu finden.
Der Switch kann sonst über die Standard IP 192.168.0.239 erreicht werden, wenn es keine andere Adresse bekommen hat.
Solltest Du die neue IP nicht finden, dann verbinde nur den Switch mit PC (ohne Router dazwischen).
Setze den Switch auf Werkseinstellungen zurück, vergebe dem Rechner eine feste IP 192.168.0.100.
Danach öffne einen Webbrowser und trage die Adresse http://192.168.0.239 ein, um die Konfigurationsseite zu öffnen (das Passwort lautet password)
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team