Antworten

Installation von NighthawkR8000 X6, AC3200 funktioniert nicht. Keine Internetverbindung

Bleith
Follower

Installation von NighthawkR8000 X6, AC3200 funktioniert nicht. Keine Internetverbindung

Habe einen W-Lan Router Nighthawk R8000 angeschlossen an Fritz-Box sowie mit Netzwerkkabel an meinen PC der mit Windows 10 arbeitet und Mozilla Firefox oder Microsoft Edge als Internetbrowser hat. Leider kann ich mich nicht am Router anmelden da Seite ungültig oder IP-Adresse nicht mehr aktuell ist. Wie bekommen ich eine Internetverbindung hin? Gruss Guido Bleith
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Installation von NighthawkR8000 X6, AC3200 funktioniert nicht. Keine Internetverbindung

Hallo @Bleith,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

An welchen Port bei R8000 hast Du das LAN Kabel vom Fritzbox eingesteckt?

 

Welche IP Adresse hat Dein Fritzbox? Es ist möglich, dass die IP Adresse des Netgear Routers geändert wurde, als Du ihn an Fritzbox angeschlossen hast.

 

Am besten trenne den Router vom Fritzbox, resette ihn ca. 30 Sekunden lang. Nach dem Neustart verbinde ihn nur mit dem PC via LAN Kabel und öffne die Konfigurationsseite über URL: routerlogin.net oder 192.168.1.1

 

Dann gehe unter Erweitert> erweiterte Einrichtung > WLAN AP und konfiguriere den Router als einen Access Point. Ich empfehle Dir dem R8000 eine IP Adresse aus dem Subnetzwerk des Fritzbox zu vergeben.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Installation von NighthawkR8000 X6, AC3200 funktioniert nicht. Keine Internetverbindung

Hallo @Bleith,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

An welchen Port bei R8000 hast Du das LAN Kabel vom Fritzbox eingesteckt?

 

Welche IP Adresse hat Dein Fritzbox? Es ist möglich, dass die IP Adresse des Netgear Routers geändert wurde, als Du ihn an Fritzbox angeschlossen hast.

 

Am besten trenne den Router vom Fritzbox, resette ihn ca. 30 Sekunden lang. Nach dem Neustart verbinde ihn nur mit dem PC via LAN Kabel und öffne die Konfigurationsseite über URL: routerlogin.net oder 192.168.1.1

 

Dann gehe unter Erweitert> erweiterte Einrichtung > WLAN AP und konfiguriere den Router als einen Access Point. Ich empfehle Dir dem R8000 eine IP Adresse aus dem Subnetzwerk des Fritzbox zu vergeben.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4050 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung