Antworten

Internetseite blockiert Error 403

hotroad61
Aspirant

Internetseite blockiert Error 403

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich will eine bestimmte URL öffnen, via WLan über den Router ist das nicht möglich da erhalte ich immer Error 403, aber ohne Router direkt funktioniert das. Mit Natel und mit PC. Wo könnte da das Problem liegen. Habe das bis jetzt nicht gefunden. Kennt jemand dises Verhalten?

Model: C7800|Nighthawk X4S-AC3200 WiFi Cable Modem Router
Nachricht 1 von 4
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Internetseite blockiert Error 403

Hallo @hotroad61,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wir würden Ihnen gerne weiterhelfen, benötigen hierfür jedoch mehr Informationen bezüglich Ihrer Frage. 
 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
hotroad61
Aspirant

Re: Internetseite blockiert Error 403

Hallo Katharina, was möchtest Du noch für  Angaben ?

Nachricht 3 von 4
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Internetseite blockiert Error 403

Hallo @hotroad61,

 

ein HTTP 403-Fehler kann nur vom Webserver selbst stammen. Das bedeutet, dass dein Router deine Website vermutlich nicht blockiert. Du solltest prüfen, ob dein Webserver den Zugriff von deiner IP-Adresse aus blockiert.

 

Versuche bitte einmal folgendes, gehe ins Interface des C7800 und wähle "Advanced" - "Setup" - "Internet" und gib bei "Domain Name Server Addresses" folgendes ein:

 

- Klicke "Use the DNS Server" und überschreibe die Primary DNS mit 8.8.8.8 und die Secondary DNS mit 8.8.4.4

 

Starte anschließend das Gerät neu. Dir sollte nun eine neue IP vom Modem-Router zugeteilt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1557 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung