Antworten

Ist folgender Router: Mobiler Router Nighthawk® M1 , Auch für die USA tauglich?

Bikerandy
Aspirant

Ist folgender Router: Mobiler Router Nighthawk® M1 , Auch für die USA tauglich?

 Hallo!

 

Ich beabsichtige in nächster Zeit für unser Wohnmobil einen neuen Rother zu kaufen. Im Moment haben wir noch ein Gerät von Odys!

Dieses ist aber mittlerweile in die Jahre gekommen und erfüllt nicht mehr unsere Anforderungen. 

 Da wir mit dem Wohnmobil nicht nur europaweit sondern auch weltweit unterwegs sind, wäre ein Multitalent für uns am besten geeignet. Ich habe jetzt schon sehr viel gesucht, ob oben genanntes Gerät auch in Amerika (USA) funktioniert, habe aber bis dato leider noch keine befriedigende Antwort gefunden.

 Vielleicht können Sie mir ja diese Frage beantworten.

Ich würde mir nur ungerne zwei Geräte, also für Europa und für die USA, kaufen wollen.

 Für ihre Bemühungen danke ich mich im Voraus!

 

Freundliche Grüße

 

Bikerandy 

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Ist folgender Router: Mobiler Router Nighthawk® M1 , Auch für die USA tauglich?

Hallo @Bikerandy,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der Nighthawk M1 (MR1100) funktioniert auch in den USA.

 

Hier  findest du eine Liste der Anbieter.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
Bikerandy
Aspirant

Re: Ist folgender Router: Mobiler Router Nighthawk® M1 , Auch für die USA tauglich?

Hallo @FrankHe!

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link!

Ich war mir nicht sicher, da ja die Frequenzen in den USA 850 und 1900 Mhz sind !
Aber ich habe da zum richtigen Verständnis nochmal eine Frage, sorry wenn ich nerve:
also wenn ich das richtig verstehe, geht in den USA mit dem MR1100 Nighthawk M1 dann nur
3G HSPA!?
4G LTE kann er aber nicht!? Oder?

Wogegen, wenn ich‘s richtig gelesen habe, der AirCard 770S, 4G (1900Mhz)wohl auch kann, dieser aber die
europäischen Standardfrequenzen, zumindest im 4G-Bereich (oder überhaupt irgendeinen europäischen Frequenzbereich),
nicht abdeckt?
Kannst du das so bestätigen? Oder habe ich einen Denkfehler!?

MfG
Andy
Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Ist folgender Router: Mobiler Router Nighthawk® M1 , Auch für die USA tauglich?

Hallo @Bikerandy,

 

das Problem bei der sache ist, das viele der in USA genutzen Bänder in Europa nicht erlaubt sind.

 

Hier ist eine Liste welche Bänder wo genutzt werden. Bänder die auf beiden verfügbar sind können auch überall genutzt werden.

 

Welches Band welcher ISP nutzt musst du allerdings mit dem ISP selber abklären.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1161 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung