Antworten

Re: Kein WLAN signal vom R8000P

Tinker0815
Tutor

Kein WLAN signal vom R8000P

Guten Abend,

 

Bei mir ist heute bei einem Gewitter die Sicherung rausgesrpungen (Blitzschalg?), jetzt kommt vom R8000P kein WLAN signal mehr. Ich habe eine reset gemacht, per Kabel meinen Rechner angeschlossen, und kann das setup sehen. Ich konnte auch einen firmware update laden, die WLAN settings einstellen etc. Allerdings wenn ich in den wireless setting jetzt versuche was zu ändern, kommt immer: "This DFS channel is not allowed to use because the Radar was detected before. You can change another channel or wait"

 

Im Advanced setup ist ein grünes tickmark neben router und internet, ich habe auch internet via Kabel auf meine Rechner über den R8000P. Neben den WLAN Netzwerken 2.4 und 5 GhZ ist überall ein rotes Kreuz, was ich nicht wegbekomme. In den setings sieht es aus as wäre alles an.

 

Mir ist auch aufgefallen, das die LEDs am R8000P nicht mehr ausgehen, sondern immer anbleiben, was in der Anleitung als Fehlermerkmal beschrieben ist.

 

Heisst das ich muss den Router ersetzen, oder hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

 

Merci!

T.

Model: R8000P|Nighthawk X6S AC4000 Tri Band WiFi Router
Nachricht 1 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein WLAN signal vom R8000P

Hallo @Tinker0815,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Stellen Sie erstmals sicher, dass Sie auch die neuste Frimware: https://www.netgear.com/support/product/R8000P.aspx#download installiert haben. Führen erneut ein Factory Reset durch und konfigurieren Sie Ihren Router erneut. 

Wenn dies Ihr Anliegen nicht lösen konnte, sollten Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, hierzu die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

Nachricht 2 von 5
Tinker0815
Tutor

Re: Kein WLAN signal vom R8000P

Vielen Dank für die Antwort. I habe die firmware neu geladen, und wieder einen reset gemacht. Der Router ist nach einer Weile wieder erreichbar, und in den settings kann ich die veieingestellten WLAN Netzwerke sehen (siehe screenshot) Allerdings ist da ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen - ich weiss aber nicht, was das bedeuted. Wenn ich in die settings gehe sieht alles normal und angeschaltet aus. Allerdings sehe ich auf keinem meiner anderen Geräte diese WLAN Netzwerke, die LED oben auf dem Router sind auch immer noch permanent an.

 

VG

Thorsten

Model: R8000P|Nighthawk X6S AC4000 Tri Band WiFi Router
Nachricht 3 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein WLAN signal vom R8000P

Hallo @Tinker0815,

 

ich würde Ihnen empfehlen unseren Support zu kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
Tinker0815
Tutor

Re: Kein WLAN signal vom R8000P

Vielen Dank - ist schon geschehen und ich habe schon die erste Antwort bekommen (nochmal reset probieren etc) - ich fürchte aber es ist wirklich die hardware. Mal sehen wie es weitergeht.

 

VG

Thorsten

Model: R8000P|Nighthawk X6S AC4000 Tri Band WiFi Router
Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 935 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung