Antworten

Keine Schreibrechte auf dem Share

hjsaner
Aspirant

Keine Schreibrechte auf dem Share

Probleme mit ReadyShare und Externen USB-Festplatte mit MAC OS 10.13.3:

Habe Readyshare eingerichtet. Share ist definiert mit Alle - Schreiben & Lesen

Ist im FInder auch ersichtlich, aber ich habe keine Schreibrechte auf diesem Share.

Wo liegt mein Problem?

 

Danke für die Hilfe

Gruss Hans Jürg

 

Model: R6900v2|Nighthawk AC1900 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 5
schumaku
Guru

Re: Keine Schreibrechte auf dem Share

Hallo Hans Jürg,

 

Schwierig zu sagen. Das Bauchgefühl lässt mich nach dem File System auf der externen USB Festplatte fragen. Habe gelegentlich gesehen (allerdings nie selber erlebt) dass gewisse stark benutzte HFS+ Dateisysteme gelegentlich auf (verschiedenen) Linux Systemen (NAS, Router) partout nicht bechreiben lassen wollen.

Grüsse
-Kurt

Nachricht 2 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Schreibrechte auf dem Share

Hallo @hjsaner,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Schreibe in welchem Dateisystem die USB Festplatte formatiert wurde.

Hast Du versucht die Festplatte neu zu formatieren?

Überprüfe außerdem, ob das Problem bei anderen Computern (Windows oder Mac) auftritt.

Kannst Du Dateien auf der USB Festplatte speichern, wenn sie direkt an einem Rechner angeschlossen ist?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 5
hjsaner
Aspirant

Re: Keine Schreibrechte auf dem Share

Hallo Slas

Ist jetzt mit Mac OS Extended (journaled) formartiert. 

Habe bereits alle Formate getestet, immer das gleiche Problem und ja, wenn ich diese direkt am MacBoo Pro anschliesse, kann ich schrieben und lesen.

 

Gruss hjs 

 

Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Schreibrechte auf dem Share

Hallo @hjsaner

 

wird bei dem Zugriff auf die USB Festplatte eine Fehlermeldung angezeigt?

Wirst Du nach Benutzer und Kennwort gefragt?

Oder kannst Du problemlos zugreifen, nur keine Änderungen auf den Files vornehmen und keine neue Dateien Speichern?

Könntest Du ein oder zwei Screenshots posten, damit wir das Problem besser erkennen?

 


Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1970 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung