Antworten

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

_dude
Aspirant

Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Ein Hallo erstaml an die Community !

 

 

Ich habe den Nighthawk seit ungefähr 4 Monaten in Betrieb. Gedach war er am Anfang als reines LTE Modem da mein altes zu langsam war. Seit 1 Woche habe ich aber ein Festnetz-Internet mit Modem (Comtrend: VI-3223u).

 

Das Modem ist extrem langsam, der Verbindungsaufbau von Gerät dauert bis zu 2 Minuten. Deswegen möchte ich alles über den Netgear laufen haben. Mit Kabel in den Internet-Stecker rein und los funktioniert dann anscheinden doch nicht so einfach. Hier brauche ich jetzt Hilfe der mit den Einstellungen helfen kann.

 

Dann noch fragen zu den Nighthawk an sich. Habe das Gerät über E-Bay erworben - Ist ein zurücksetzten des Gerätes von Vorteil (Sicherheit)?

Download/Update über den Playstore ist nicht möglich.

Manche Apps unter android können keine Verbindung aufbauen.

Login (E-Mail) unter Win 10 machmal nicht möglich.

Der kostenlose VPN-Dienst von Netgear Verbindet nicht mit dem Server.

 

 

Wäre super wenn Ihr mir da helfen könnt 😉

 

 

Danke im Voraus 

 

_dude

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 14

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Hallo @_dude,

 

ich würde vorschlagen den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um zu sehen ob sich das Gerät in den  Standard Einstellungen mit dem Tele2 Modem erfolgreich verbinden wird.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 14

Alle Antworten
_dude
Aspirant

Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Kann mir niemand helfen oder einen Tipp geben?

 

 

 

_dude

Nachricht 2 von 14
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Hallo @_dude,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir bitte mehr Informationen zu Deinem Modem mitteilen? Ist das ein reines Modem (Kabel, DSL) oder ein Modem-Router? Falls das ein Modem-Router ist, gibt es die Möglichkeit den Modem-Router auf ein reines Modem umzustellen?

 


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

 

Nachricht 3 von 14
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Hallo @_dude,

 

noch zu Deinen Fragen: 

 

1. Der Reset des Routers löscht alle von Dir vorgenommene Einstellungen und setzt das Gerät auf die Werkeinstellungen zurück.  Normalerweise ist es nicht nötig das Gerät zurückzusetzen. Der Reset wird empfohlen nach einem Firmware Update oder im Fall, wenn das Gerät nicht richtig funktioniert. 

 

2. Meinst Du, dass Download/ Update über Playstore allgemein nicht funktioniert, wenn das Endgerät mit dem Router verbunden ist? 

 

3. Wenn die Apps die Verbindung nicht aufbauen können, verwendest Du den R7100LG mit der SIM Karte? Welche Apps können die Verbindung nicht herstellen?

 

4. Es gibt verschiedene Gründe, warum der Zugriff auf die Konfigurationsseite nicht funktioniert. Man musste hier prüfen, ob das Endgerät mit dem Router verbunden ist (WLAN und LAN Verbindung testen), ob ein Antivirenschutzprogramm auf dem Endgerät installiert ist, ob der Zugriff über ein mobiles Gerät möglich ist, wenn es auf dem Windows 10 nicht funktioniert usw.

 

5. Bezüglich VPN müsste man mehr Informationen haben. Die Anleitung zu VPN findest Du im Benutzerhandbuch ab der Seite 154.

 

Teile mir bitte mit, ob es Dir gelungen ist den Netgear Router mit dem ersten Gerät zu konfigurieren.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 4 von 14
_dude
Aspirant

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Hallo AnnaB

 

 

Und ein riesen danke für deine Antwort. Hatte beruflich viel zutun und habe fast auf den Thread vergessen.

Also wegen dem Tele2 Modem, hier wäre eine Beschreibung.

 

1. Super dann wird der Nighthawk von mir nicht zurückgesetzt

2. Nur den Download, der Playstore schreibt einfach nur Waiting for W-lan. (Xiaomi Mi5 Pro, Android 7.0)

3. Ja damals mit Sim Karte (im Original Modem bestand das Problem nicht). 

Apps: Wenn ich mich recht erinnere war es die NASA-App und Empires & Allies .. beide konnten wegen fehlender Verbindung nicht gestaret werden. Vielleicht hat der Vorbesitzer bestimmte Ports geschlossen?

 

Login und VPN werde ich mir ansehen wenn der Nighthawk wieder läuft aber danke für den Link. Nach diesem bin ich vorgeganden nur konnte einfach keine Verbindung aufgebaut werden. Um es aber wieder nachvollziehen zu können müsste ich das Gerät wieder einschalten.

 

Ps: Was mir nebenbei jetzt eingefallen ist, gibt es keine möglichkeit beim Nighthawk externe Geräte zu entfernen? Nach jeden Betrieb am Router zeigt mir Win 10 an das auf der Festplatte fehler gefunden wurden.

 

 

Danke nochmal für deine Hilfe Top!

 

 

lg _dude

 

 

Nachricht 5 von 14
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Hallo @_dude,

 

ich würde vorschlagen den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um zu sehen ob sich das Gerät in den  Standard Einstellungen mit dem Tele2 Modem erfolgreich verbinden wird.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 14
_dude
Aspirant

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

@Slas

 

Perfekt. Gelesen getan und alles läuft super. Der Router war unglaublich Benutzerfreundlich und ist jeden Punkt mit mir nach dem Reset durchgegangen. Die Probleme mit dem Playstore und der zb: Nasa App haben sich alle gelöst. 

In den nächsten Tagen probiere ich erneut die VPN Verbindung. 

 

Habt Ihr eventuell noch einen Tipp um Datenträger auszuwerfen?

 

 

Vielen dank nochmal Slas für den "Tipp"! 

 

 

lg _dude

Nachricht 7 von 14
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Hallo @_dude,

 

ich freue mich, dass es funktioniert hat.

Die USB Datenträger können unter ReadyShare Optionen sicher entfernt werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 14
_dude
Aspirant

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Hallo Slas

 

 

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt einen USB -3.0 Stick zum testen am Router hängen. Aber eine "Auswerfen/trennen" Funktion finde ich leider weder im Netgear Genie Programm oder im ReadyShare Vault Programm in den Einstellungen.

 

 

Danke _dude

Nachricht 9 von 14
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Hallo @_dude,

 

schaue unter den ReadyShare Optionen im Router Menu nach.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 14
_dude
Aspirant

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Hallo Slas 

 

 

Danke wie immer für die schnelle Antwort. Habe noch schnell kochen müssen. Im Netgear Genie Programm bekomme ich eigentlich keine einstellungen zu sehen.

Unbenannt.png

 

_dude

Nachricht 11 von 14
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Hallo @_dude,

 

öffne einen Webbrowser und gebe in die Adresszeile http://www.routerlogin.net oder die aktuelle Router IP ein

Gebe bei der entsprechenden Aufforderung den Benutzernamen und Router Passwort ein.

Danach gehe unter ReadyShare, dort sollte sich die Option zum Auswerfen der USB Geräte befinden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 12 von 14
_dude
Aspirant

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Treffer,

 

Wunderbar danke nochmal für die Hilfe an euch 2 😉

 

 

 

_dude

Nachricht 13 von 14
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)

Hallo @_dude,

 

ich freue mich, dass wir helfen konnten 🙂

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 14 von 14
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 6950 Aufrufe
  • 7 Kudos
  • 3 in Unterhaltung