Antworten

LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Retired_Member
Nicht anwendbar

LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Hallo,

 

Seit 2 Tagen, leuchtet immer am Abend die LED mit der Nr. 4. Ich hatte, sonst nie Probleme mit meinem Router und als vorgestern kurz das Internet ausgefallen ist, leuchtet immer am Abend die LED mit der Nummer 4.

 

Was beudet das genau? Ich habe schon auf der Netgear Website durchsucht, aber keine passende Antwort darauf gefunden. Kann es sein, dass jemand versucht mich zu hacken?

 

Auf eine schnelle Antwort, würde ich mich freuen.

 

Gruß

Punisher

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 12
Retired_Member
Nicht anwendbar

Betreff: LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Toll, dass man hier eine Antwort bekommt. 

 

Wahrscheinlich sind alle Netgear Mitarbeiter am schlafen? Mann (wütend)Mann (wütend)Mann (wütend)

Nachricht 2 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Hallo @Retired_Member,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Mit LED 4 meinst du den LAN Port 4?

Blinkt die LED oder leuchtet dauerhaft?

Wenn die LED leuchtet, dann wurde ein eingeschaltetes Gerät erkannt.

Blinkende LAN LED bedeutet, dass Datenverkehr erkannt wurde.

Wie leuchten die anderen LEDs?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 



 

Nachricht 3 von 12
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Betreff: LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Hallo @Slas

 

ja genau, der LAN Port 4 leuchtet dauerhaft Rot und meistens am Abend.

 

Alle anderen LED lechten Weiss dauerhaft auf mit etwas blinken aber dies zeigt weohl den Datenverkehr an.

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 4 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Hallo @Retired_Member,

 

Wenn die Port LED gelb leuchtet dann gilt das für 100 Mbps oder 10 Mbps Ethernet-Verbindungen.

Ich wollte das Problem nachstellen aber Ich habe das "rote"LED Licht nicht gesehen.

Hast du versucht den LAN Kabel oder den Port zu tauschen?

Ein CAT5E Kabel würde reichen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 12
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Betreff: LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Hallo @Slas

 

Ja, ich habe das LAN Kabel an ein anderen LAN Port eingesteckt und es leuchtet dort nicht mehr Rot.

 

Trotzdem möchte ich gerne erfahren, warum dies passiert ist. Denn sonst, haben bei mir die LED´s immer Weiss audgeleuchtet.

 

 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 6 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Hallo @Punisher15,

 

Dies kann ein Kabelfehler oder ein Problem bei der Auto-Negotiation sein.

Du könntest testweise ein anderes Gigabit-Gerät an den LAN Port 4 anschließen und die Verbindung beobachten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 12
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Betreff: LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Hallo @Slas

 

Danke für deine Antwort.

 

Ein Kabelfehler schliesse ich aus, da es recht neu ist (Cat 6).

Auto-Negotiation ?? Sorry, aber mit diesem Begriff, musst du mir etwas genauer erklären. Mann (fröhlich)

Ein anderes Gigabit Gerät, müsste ich bei meinem Provider erstmal beantragen, dass ich ein neues Modem bekomme.

 

 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 8 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Hallo @Punisher15,

 

Mit Auto-Negotiation können Netzwerkgeräte die maximal möglichen Ethernet-Geschwindigkeiten auswählen.

Hast du den LAN-Port mit einem anderen Ethernet-Gerät getestet?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 9 von 12
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Betreff: LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Hallo @Slas

 

Achso, nun bin ich schlauer.

 

Nein, ich habe es noch nicht mit einem anderen Modem getestet, da es im Moment etwas dauert, bis ich ein neues Modem von meinem Anbieter erhalte.

Sobald ich ein neues habe, werde ich dies gleich testen und dich informieren.

 

 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 10 von 12
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Betreff: LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Hallo @Slas

 

Am Donnterstag, hat es auf einmal wieder angefangen, den LAN Port 1 (mein PC via LAN angeschlossen ist) die LED Rot zu leuchten.

Ich möchte jetzt schon gerne wissen, was mit meinem Router los ist.

 

Anmerkung 2018-12-16 195044.jpg

Model: R6700|Nighthawk AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 11 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: LED 4 auf R 7000 leuchtet rot

Hallo @Punisher15,

 

Die Farbe der LED auf dem Bild scheint rot bzw. orange zu sein.

Das Bild ist etwas dunkel, ich kann die Farbe nicht richtig erkennen, die anderen LEDs sich auch nicht so hell.

Ich würde den Verbindungsstatus (Übertragungsrate)  überprüfen, der auf der PC-Netzwerkkarte angezeigt wird. Wenn es 10 oder 100 MBit / s sind, dann würde ich sagen, dass die Farbe von Port 1 korrekt ist und die niedrigere Geschwindigkeit signalisiert.

Selbst wenn du ein neues Kabel verwendest, würde ich noch ein anderes versuchen, um den Unterschied zu erkennen.

 

Du könntest auch versuchen, dieses Verhalten zu replizieren, indem du die Netzwerkkarte auf 10 oder 100 MBit / s Vollduplex einstellst und den PC mit Port 1 oder einem anderen Port verbindest.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 12 von 12
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 5245 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung