Antworten

MR1100: Neue Clients über WPS verbinden

oestes
Aspirant

MR1100: Neue Clients über WPS verbinden

Hallo! Ich möchte meinen PC mittels WPS verbinden.   

Finde jedoch   keine Lösung dafür.

WPS ist in den Einstellungen aktiviert.  

Danke

Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: M1 WPS

Hallo @oestes,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Unter diesem Link findest Du eine Anleitung, wie man neue Clients durch WPS verbindet. Man kann es entweder über die App oder über die GUI des Gerätes machen.

 

***

Wenn es gelöst ist und Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 8

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: M1 WPS

Hallo @oestes,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Unter diesem Link findest Du eine Anleitung, wie man neue Clients durch WPS verbindet. Man kann es entweder über die App oder über die GUI des Gerätes machen.

 

***

Wenn es gelöst ist und Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 8
oestes
Aspirant

Re: M1 WPS und neues Problem mit Receiver.

Hallo nochmals.

Nun ja ...mit dem WPS komme ich nicht zurande.

Wenn ich ein Gerät mit dem Router verbinden möchte, kommt die Meldung:

Drücken sie die WPS  Taste am Router

aber wo ist die?

Kann am Router nur WPS ein und ausschalten, aber es verbindet sich nichts!

Nun mein 2. Problem:

Der Router baut mit meinen Yamaha Receiver keine stabile Wlan Verbindung auf!

5 Sek. Verbindung dann wieder für 5 Sek keine Verbindung...das geht ständig so dahin.

Der Receiver unterstützt nur 2.4GHz und funktioniert mit einem anderen Wlan Netz ohne Probleme. 

Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: M1 WPS und neues Problem mit Receiver.

Hallo @oestes,

 

in der Anleitung, die ich Dir geschickt habe, steht, dass die WPS-Taste am MR1100 die Form von einer Option hat, die man einfach anklicken soll. Diese Option heißt "WPS button pairing". Wenn Du das machst, hast Du zwei Minuten Zeit, um die WPS-Taste am Client zu drücken. 

 

Versuche bitte feste, nicht belastete WLAN-Kanäle am MR1100 einzustellen und dann die Verbindung erneut zu testen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 8
oestes
Aspirant

Re: M1 WPS und neues Problem mit Receiver.

Hallo!

Nun ja....das Wechseln der Kanäle hat tatsächlich das Problem mit dem Receiver gelöst.

Wie jedoch das mit dem WPS funktionieren soll, habe ich noch nicht herausgefunden! 

Wie gesagt in der APP kann ich das WPS ein - oder ausschalten, aber es erfolgt keine Verbindung mit dem PC oder Receiver. 

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: M1 WPS und neues Problem mit Receiver.

Hallo @oestes,

 

die Funktion WPS besteht darin, dass Du die WPS-Taste auf beiden Seiten, also am Router und am Client, drücken solltest, so steht in der Anleitung. Hast Du es bestimmt gemacht? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 8
oestes
Aspirant

Re: M1 WPS und neues Problem mit Receiver.

Ich hatte ja schon einen Netgear mobilen Router.
Da kam am Receiver die Meldung :
Drücken Sie die WPS Taste am Router und dieser hatte am Gerät diesen Menüpunkt und das war es.
Ich bin jetzt etwas ratlos!
Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: M1 WPS und neues Problem mit Receiver.

Hallo @oestes,

 

wenn diese "Taste" bei Dir nicht funktioniert, versuche sich birekt an den Support zu wenden. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1610 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung