Antworten

Re: M1 als Router

Labras
Aspirant

M1 als Router

Hallo habe mir den Nighthawk M1 Lte Router geholt der über Wlan super geht aber nun zu meiner frage ich wollte den M1 gerne als pc Router verwenden da mein Dsl zu langsam ist und nun weiß ich nicht wie oder was ich machen muss damit ich mit meinem pc über den M1 ins internet komme? Kann mir da einer helfen oder ein video oder anleitung dazu geben?

Nachricht 1 von 13

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: M1 als Router

Hallo @Labras,

 

leider können wir keinen Windows Support anbieten. 

 

Laut deiner Netzwerkdiagnose ist irgendwas in den Windows Adapter Einstellungen nicht in Ordnung. 

 

Da sind wir leider außen vor.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 13 von 13

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: M1 als Router

Hallo @Labras,

 

willkomen in der NETGEAR Community.

 

Um den M1 online zu bringen, benötigst du eine SIM-Karte. Installation und Setup ist hier ausführlich beschrieben.

 

Das noch ausführlichere Handbuch findest du hier

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 13
Labras
Aspirant

Re: M1 als Router

eine Lte sim karte ist drin daher komm ich ja mit meinem handy ins 4g netz rein das klappt nun möchte ich gerne auch meinen pc mit dem m1 verbinden möglichst als reines modem wenn ich im haus am pc sitze.

Nachricht 3 von 13
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: M1 als Router

Hallo @Labras,

 

entweder du verbindest deinen PC per WiFi mit dem Netz welches du auf dem Router aufgesetzt hast oder du verbindest den PC per Ethernet direkt mit dem Router.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 13
Labras
Aspirant

Re: M1 als Router

mit dem ethernet kabel habe ich schon probiert da wird der M1 nicht angezeigt oder ich finde ihn nicht muss ich da was im M1 umstellen damit mein pc ihn erkennt?

Nachricht 5 von 13
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: M1 als Router

Hallo @Labras,

 

Du musst nichts umstellen, sobald du deinen PC per Ethernet verbunden hast solltest du auf diesem eine Internetverbindung haben. Voraussetzung ist, das du nichts an den Einstellungen des Ethernet Adapters (PC) verändert hast.

 

Heißt dieser muss IP und Subnet und DNS Dynamisch empfangen. Es darf nichts auf static stehen.

 

Weitere Infos zur Konfiguration findest du im Ausführlichen Handbuch siehe Link in meinem ersten Post.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 13
Labras
Aspirant

Re: M1 als Router

habe ihn nun nochmals per kabel angeschlossen da kommt dann die meldung keine internetverbindung ip adresse falsch

Nachricht 7 von 13
Labras
Aspirant

Re: M1 als Router

also auch nicht das daten-offloading aktivieren?

Nachricht 8 von 13
Labras
Aspirant

Re: M1 als Router

habe jetzt zwar am pc internet empfang aber kann keine seite öffnen da bei der problembehandlung angezeigt wird das angeblich die DNS falsch ist und am Lan anschluss wird mir eine orange lampe angezeigt statt einer grünen

Nachricht 9 von 13
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: M1 als Router

Hallo @Labras,

 

Das Datenoffloading benötigst du nur wenn du deine SIM Daten schonen willst und die Verbindung auf ein anderes WiFi überträgst.

 

Steht im LAN Adapter eine DNS drin oder ist das auf dynamisch?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 10 von 13
Labras
Aspirant

Re: M1 als Router

guten morgen, ich schaue gleich mal nach oder soll ich den M1 nochmal zurücksetzen?

Nachricht 11 von 13
Labras
Aspirant

Re: M1 als Router

habe jetzt internet supi habe aber immer noch fehlermeldung und kann die adaptereinstellungen nicht öffnen deshalb sende ich ihnen bilder.

Nachricht 12 von 13
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: M1 als Router

Hallo @Labras,

 

leider können wir keinen Windows Support anbieten. 

 

Laut deiner Netzwerkdiagnose ist irgendwas in den Windows Adapter Einstellungen nicht in Ordnung. 

 

Da sind wir leider außen vor.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 13 von 13
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 3668 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 2 in Unterhaltung