Antworten

MR1100 Arlo kann nicht verbunden werden / Firmwareupdate nicht möglich

Dominic-007
Aspirant

MR1100 Arlo kann nicht verbunden werden / Firmwareupdate nicht möglich

Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich möchte den Router (gekauft am 15.Mai) als Basis für eine Arlo Cam nutzen. Nun habe ich mir auf mein Handy die Arlo App (Android) wie in der Beschreibung steht installiert. Die Arlo_Unterstützung im Router aktiviert. nun kan ich aber den Router nicht einrichten. Es poppt das Öffnen mit Menü auf in dem Ich auswählen kann, ob ich Arlo mittels Playstore oder anderer App öffnen will. Wähle ich Playstore, so erschient "Nicht gefunden"

Werksreset hat leider nichts geholfen.

Die Netgear - Hotline kann man vergessen, da kommt Produktsupport abgelaufen... rufen sie innerhalb der Servicezeit an....

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen?

 

Hier noch einige Daten zu meinem Router:

 

Nighthwak M1

Hardwareversion 1.0

PriVersion 11.01

Firmware NTG9X50C_12.06.12.00

Bootloader NTG9X50C_12.06.12.00

Gui Version MR1100-100EUS_04.01.81.00

Firmware Datum 26.04.2020

 

Bin leider fast am Verzweifeln.

Danke im Voraus & Grüße

Dominic

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: MR1100 Arlo kann nicht verbunden werden / Firmwareupdate nicht möglich

Hallo @Dominic-007,

 

ich möchte Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden. Er kann Dir mehr Lösungsvorschläge anbieten, weil er Dein Anliegen an die Ingenieur-Abteilung weiterleiten kann:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: MR1100 Arlo kann nicht verbunden werden / Firmwareupdate nicht möglich

Hallo @Dominic-007,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem: 

-Hast Du die Arlo-Kameras durch die Arlo App erfolgreich installiert?

-Was genau kannst Du sehen, wenn Du dich mit dem WLAN-Netzwerk des MR1100 verbindest und die Konfigurationsseite startest? Kannst Dui mir bitte einen Screenshot schicken?

-Was für eine FW-Version hat der MR1100 bei Dir? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Dominic-007
Aspirant

Re: MR1100 Arlo kann nicht verbunden werden / Firmwareupdate nicht möglich

Hallo @DamianM,

hatte vorher "Glück" und konnte jemand vom Telefonsupport erreichen er meinte die Arlo Geräte werden seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützt und es wird nie wieder funktionieren.

 

Auf diesen Frust habe ich alles nochmals auf Werkseinstellungen gesetzt und alles nochmals per Web-Gui instaliert/ gekoppelt, auch Arlo per Web.

Das war die Lösung des Problems.

Man muss alles per WEB-GUI registrieren (Arlo+Nighthawk). Das Supportvideo ist da nicht sehr hilfreich, da es alles per App erklärt.

 

Jetzt gibt es nur noch 2 kleine Probleme.

 

1. beim Laden des Router erscheint städig ein Hitze Symbol

2. beim Betrieb ohne Akku startet der Router regelmäßig neu

 

Die FW Version ist die 12.06.12.00

 

 

Viele Grüße

Dominic

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: MR1100 Arlo kann nicht verbunden werden / Firmwareupdate nicht möglich

Hallo @Dominic-007,

 

ich möchte Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden. Er kann Dir mehr Lösungsvorschläge anbieten, weil er Dein Anliegen an die Ingenieur-Abteilung weiterleiten kann:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1367 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung