Antworten

Re: MR1100 – LAN Netzwerkdrucker erreichen?

sndbbbl
Aspirant

MR1100 – LAN Netzwerkdrucker erreichen?

Ich habe einen MR1100 an mein Büro LAN Netzwerk angeschlossen, um örtlich ein WiFi Netz zu erstellen.

Im selben LAN Netzwerk wo der MR1100 verbunden ist, ist ein Netwzerkdrucker (BROTHER) verbunden.

 

Vom WiFi Netzwerk aus kann ich den LAN Netzwerkdrucker nicht finden. Vermute das hat damit zu tun, dass der Drucker das WiFi des MR1100 nicht als dasselbe Netzwerk anerkennt - es hat andere IP Adressen.

 

Wie kann man das Lösen?

 

Danke,

--JPC

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: MR1100 – LAN Netzwerkdrucker erreichen?

Hallo @sndbbbl,

 

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns eine Skizze zukommen zu lassen. Der MR2100 kommt bei Ihrem Netzwerk in Frage, da er empfangs- und sendefähig ist, sehen Sie bitte, unter: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR2100/MR2100_UM_EN.pdf  , Seite 13, LAN/WAN Port,  wo hingegen der MR1100 diese Fähigkeit nicht hat. Aus diesem Grund haben Sie mit Ihrem Laptop per WiFi keinen Zugriff auf Ihren Drucker.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 7

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: MR1100 – LAN Netzwerkdrucker erreichen?

Hallo @sndbbbl,

 

der Ethernet-Anschluss des MR1100 hat nur die Fähigkeit des Entladens. In Ihrem Falle kommt der MR2100 in Frage, da er Ihre Bedürfnisse decken kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 7
sndbbbl
Aspirant

Re: MR1100 – LAN Netzwerkdrucker erreichen?

Besten Dank - das sieht in der Tat nach einer Lösung aus.

 

Welche Funktion genau besitzt der MR2100 welche zur Lösung führt? Beibehaltung derselben IP? etc?

 

Danke und beste Grüsse,

--JPC

Nachricht 3 von 7
sndbbbl
Aspirant

Re: MR1100 – LAN Netzwerkdrucker erreichen?

Hätten dann beide, der M2100 und der M5200, die Funktion, dass man vom WiFi aus einen Netzwerkdrucker ansteuern kann?

Nachricht 4 von 7
sndbbbl
Aspirant

Re: MR1100 – LAN Netzwerkdrucker erreichen?

Ich habe Ihre Antwort nochmals angesehen, und bin nicht ischer ob ich mein Problem richtig beschrieben habe.

 

  1. Ich habe im Büro ein LAN Netzwerk
  2. An diesem LAN Netzwerk sind Computer & ein Drucker verbunden.
  3. Alle am LAN Netzwerk angeschlossenen Computer können über diesen Drucker drucken.
  4. Am LAN ist auch das MR1100 angeschlossen und mach einen WiFi HotSpot (via OFFLOADING)
  5. Computer können über das WiFi ins Internet (es ist das Büro LAN), können aber nicht über den Drucker drucken

 

Eine kleine Skizze ist im Anhang.

 

Sie sagen dass man mit dem MR2100 der im Office LAN verbundene Drucker über das vom MR2100 produzierte WiFi (Offloading ind Office LAN) zum drucken verwendet werden kann? Im technischen Beschrieb konnte ich keine entsprechenden Punkte finden.

 

Kann mir jeamand weiterhelfen?

 

Danke,

 

JPC

Nachricht 5 von 7
sndbbbl
Aspirant

Re: MR1100 – LAN Netzwerkdrucker erreichen?

Siehe Skizze im Anhang

Nachricht 6 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: MR1100 – LAN Netzwerkdrucker erreichen?

Hallo @sndbbbl,

 

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns eine Skizze zukommen zu lassen. Der MR2100 kommt bei Ihrem Netzwerk in Frage, da er empfangs- und sendefähig ist, sehen Sie bitte, unter: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR2100/MR2100_UM_EN.pdf  , Seite 13, LAN/WAN Port,  wo hingegen der MR1100 diese Fähigkeit nicht hat. Aus diesem Grund haben Sie mit Ihrem Laptop per WiFi keinen Zugriff auf Ihren Drucker.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1939 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung