Antworten

Re: MR5200 Probleme mit LTE

Flosch77
Tutor

MR5200: Keine LTE-Verbindungen in Polen

Hallo,

ich befinde mich derzeit in Polen und habe enorme Probleme beim Datenroaming mit dem Nighthawk M5 / MR5200. Ich bekomme keine LTE Verbindungen und lande nach langem Warten stets bei H/H+ Verbindungen. Getestet habe ich verschiedene Sim-Karten und APN Profile von Telekom und O2, immer das gleiche Problem. Mobiltelefone haben mit den gleichen Karten ordentlichen Empfang 4G/4G+, auch an unterschiedlichen Orten. Was kann hier helfen? Ich sehe in der erweiterten Info, dass das Gerät durch die LTE Bänder 3, 8 und 20 springt, aber nie kommt eine Verbindung zustande.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Flosch77
Tutor

Re: MR5200 Probleme mit LTE

Hallo,
es gibt scheinbar ein Problem mit der Firmware, ein Netgear Experte hat mir nach Bereitstellung von log Dateien via Email einen workaround erklärt.
Problemsammlung M5 ist hier zu finden:
https://community.netgear.com/t5/Mobile-Routers-Hotspots-Modems/Nighthawk-MR5200-M5-We-need-your-fee...
Antworten kamen dort binnen 30min und sind hilfreich, leider sehr schwer zu finden, für mich eher zufällig Glück gehabt, Gerät wäre beinahe zurück gegangen. Update kommt dann hoffentlich bald.
Grüße
Florian Schaefer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: MR5200 Probleme mit LTE

Hallo @Flosch77,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du andere SIM-Karten sowie APN-Daten schon getestet hast, kann ich Dir nur empfehlen, das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut zu installieren.

 

Falls es möglich ist, aktualisiere das Gerät und aktiviere "Roaming data" erneut.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 3
Flosch77
Tutor

Re: MR5200 Probleme mit LTE

Hallo,
es gibt scheinbar ein Problem mit der Firmware, ein Netgear Experte hat mir nach Bereitstellung von log Dateien via Email einen workaround erklärt.
Problemsammlung M5 ist hier zu finden:
https://community.netgear.com/t5/Mobile-Routers-Hotspots-Modems/Nighthawk-MR5200-M5-We-need-your-fee...
Antworten kamen dort binnen 30min und sind hilfreich, leider sehr schwer zu finden, für mich eher zufällig Glück gehabt, Gerät wäre beinahe zurück gegangen. Update kommt dann hoffentlich bald.
Grüße
Florian Schaefer
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1930 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung