Antworten

Re: MR60/MS60/MK62 WPA3/WPA3 Mixed Mode immer noch nicht verfügbar

maroc84
Aspirant

MK62: WPA3/WPA3 Mixed Mode immer noch nicht verfügbar

Hallo. Leider kann ich im Bereich Modell keine der Modellbezeichnungen finden. Weder bei der Auswahl Router noch bei AX Routers. Daher habe ich sie im Betreff eingefügt.

 

Ich habe Anfang des Jahres mit dem Support geschrieben, der anscheinend nicht gerade im Bilde war, da man mich 2 Supportebenen weitergeleitet hat.

 

Das Meshroutersystem bietet nur entweder WPA2 oder WPA3 Verschlüsselung.

 

Kurzum bat man mich nach einigen "Fehlersuchen" auf meiner Seite telefonisch um etwas Geduld, da man nach eigenen Angaben den Mixed Modus (WPA2/WPA3 Mixed Mode) wegen Schwierigkeiten deaktiviert hat. Ich solle mich noch mal melden, wenn sich bis April nichts getan hat.

 

Nun ist mein Supportzeitraum für E-Mails anscheinend vor kurzen abgelaufen (was mich im Zusammenhang tierisch ärgert).

 

Ich möchte wissen, wie der Stand der Dinge ist. Wann wird der kombinierte Modus für WPA2+WPA3 per Firmwarupdate nachgereicht/wieder aktiviert?

 

Übrigens finde ich es merkwürdig dass die Firmware 1.0.6.110, die ich bisher auf dem Router hatte, anscheinend gedowngraded werden musste ohne, dass ich dies (wie zuvor das Update auf 110) per Mail mitgeteilt bekommen hatte. Ich habe zumindest online nur noch die ältere Firmware finden können.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr viele Endanwender gibt die im Netzwerk ausschließlich WPA3-fähige Geräte haben. Ich sehe einfach die Notwendigkeit, wie andere Hersteller es auch bieten, WPA2 und WPA3 als Option parallel anzubieten.

 

Bitte teilen Sie mir doch von offizieller Seite den Sachstand zur Problematik mit oder verlängern Sie meinen kostenfreien Support aus Kulanz, damit ich mich direkt an den Support wenden kann. Mein Support-Ticket von Anfang des Jahres bzw. Vermerke über den telefonischen Kontakt Ihrerseits sollten ersichtlich sein.

 

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: MR60/MS60/MK62 WPA3/WPA3 Mixed Mode immer noch nicht verfügbar

Hallo @maroc84,

 

diese Funktion wird in Zukunft, auf Grunde technischer Einschränkungen nicht verfügbar gemacht.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 5

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: MR60/MS60/MK62 WPA3/WPA3 Mixed Mode immer noch nicht verfügbar

Hallo @maroc84,

 

um Ihr Anliegen untersuchen zu können, würde ich Sie bitten mir einmal per PM die Casenummer und Ihre Email-Adresse zukommen zu lassen.

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

 

Nachricht 2 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: MR60/MS60/MK62 WPA3/WPA3 Mixed Mode immer noch nicht verfügbar

Hallo @maroc84,

 

diese Funktion wird in Zukunft, auf Grunde technischer Einschränkungen nicht verfügbar gemacht.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

Nachricht 3 von 5
sclawrenc
Apprentice

Re: MR60/MS60/MK62 WPA3/WPA3 Mixed Mode immer noch nicht verfügbar

@IoannisDM , do you have any more details on why the MK63 system won't support a mixed mode WPA2/WPA3?  I just bought this system and also noticed the options was missing which lead me to this post.

 

Thanks.  🙂

Nachricht 4 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: MR60/MS60/MK62 WPA3/WPA3 Mixed Mode immer noch nicht verfügbar

Hallo @sclawrenc,

 

damit alle Mitglieder der deutschsprachigen Community Ihren Beitrag lesen und verstehen können, würde Sie darum bitten Ihren Beitrag auf Deutsch zu verfassen.

Wenn Sie sich in der englischen Sprache ausdrücken und Ihr Anliegen teilen wollen, wäre es am besten sich an die englischsprachige Community zu wenden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1834 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung