Antworten

Max. Datenrate

Komet
Aspirant

Max. Datenrate

Das Programm 'WirelesssNetView' zeigt bei meinem R7000P als max. Datenrate 1300Mbit/s (5GHz) und 450Mbit/s (2.4 GHz) oder manchmal sogar nur 216 MBit/s an. Da müsste doch 1700 und 600 stehen. Ist das Gerät kaputt?
Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Max. Datenrate

Hallo @Komet,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.


Der eigentliche Datendurchsatz und die Übertragungsrate können unterschiedlich ausfallen. Netzwerkbedingungen und Umwelteinflüsse, Baustoffe und Gebäudestruktur sowie Netzwerk-Überlappung können die Durchsatz und die WLAN-Reichweite beeinträchtigen.

Hast Du bereits versucht die WLAN Einstellungen zu ändern?


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
Komet
Aspirant

Re: Max. Datenrate

Es geht bei dem Programm sicher nicht um den "eigentlichen Datendurchsatz", sondern um die Spezifikation des Gerätes. Bei den Geräten in meiner Nachbarschaft steht immer 300 bzw. 450, aber nicht 216. Und statt 1300 müssten es eben 1700 sein. Ich habe beide Netzwerke auf maximale Leistung bzw. Geschwindigkeit eingestellt.

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Max. Datenrate

Hallo @Komet,

 

könntest Du einen Screenshot vom WirelesssNetView posten?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
Komet
Aspirant

Betreff: Max. Datenrate

Die unteren Netzwerke sind meine. Statt 450 steht da manchmal 216. Beim R6400, den ich kurzzeitig hatte, stand auch 450 bzw. 1300.Die unteren Netzwerke sind meine. Statt 450 steht da manchmal 216. Beim R6400, den ich kurzzeitig hatte, stand auch 450 bzw. 1300.

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Max. Datenrate

Hallo @Komet,


Ok danke für den Screenshot.

Ich würde noch gerne Fragen, ob  Du mir den Modellnamen des WLAN-Adapters mitteilen könntest?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2329 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung