Antworten

Mobile Daten aktivieren

Jens-Erich
Aspirant

Mobile Daten aktivieren

Wie aktiviere ich meine Telekom Prepaid SIM Karte im M1? Unter Einstellungen / APN wird mir "Telekom DEU" angezeigt - so weit, so gut. Jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden die PIN dieser SIM Karte irgendwo einzugeben. Es kommt keine Verbindung zustande.

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 4
Jens-Erich
Aspirant

Betreff: Mobile Daten aktivieren

Die SIM Karte ist noch nicht aktiviert, was aber leider seit 2017 gesetzlich vorgeschrieben ist... Also ab ins Auto setzten, in die nächste Stadt düsen und einen telekom Shop suchen. Online Aktivierung funktioniert nicht.

Nachricht 2 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Mobile Daten aktivieren

Hallo @Jens-Erich,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Am besten wäre zuerst eine andere SIM-Karte (von einem anderen Anbieter) ins Gerät reinzuschieben und dann das Gerät zu testen. 

Das kann die Ursache an der ersten SIM-Karte ausschließen oder bestätigen.

 

Wenn Du eine SIM-Karte ins Gerät einlegst, wird das Internet (und der Anbieter) meistens automatisch herausgesucht. Die APN-Daten soll man nur dann eintragen, wenn es automatisch nicht funktioniert. Das macht man auf der Konfigurationsseite über Einstellungen --> Mobile --> APN --> + .

Dann brauchst Du die aktuellen APN-Daten von Deinem Provider einzutragen. Kurze Anleitung dazu findest Du unter dem folgenden Link (S.33-34):

http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR1100/MR1100_UM_EN.pdf

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Mobile Daten aktivieren

Hallo @Jens-Erich,

 

bezüglich Deines Anliegens möchte ich Dich fragen, ob das Problem gelöst wurde oder Du vielleicht weitere Unterstützung brauchst?

Wenn es gelöst ist und du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3764 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung