Antworten

MR1100: Kein Internet

Ochsenstein
Aspirant

MR1100: Kein Internet

Guten Tag!

Ich habe ein Gerät Mr1100 100 eus. Ich habe es nicht zum laufen gebracht. Wifi ja, aber kein Internet. Jetzt ein neuer Versuch. Es ist wohl die Firmware. Installiert ist eine NAS version. Eine andere Firmware kann ich manuell nicht aufspielen. Würde mich über jede Hilfe freuen.

Christian

 

Nachricht 1 von 11

Akzeptierte Lösungen
Ochsenstein
Aspirant

Re: Mr1100 eus Firmware12.06.12

Hallo!

 

Vielen Dank!

 

Damit ist es geklärt. Es wurde beim Verkauf über Amazon nicht gesagt.

 Es hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet, das heraus zu finden. Netgear hat keine Schuld, und auch das Gerät funktioniert, nur eben mit einer SIM aus den USA. Ich werde versuchen es zu tauschen.

 

Mit besten Grüßen

 

Christian

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 11 von 11

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Mr1100 eus Firmware12.06.12

Guten Tag @Ochsenstein,

 

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

 

Zur Einrichtung des Mr1100 möchten wir dir den folgenden Support-Leitfaden zur Vorgehensweise empfehlen. Klicke zu einer Weiterleitung bitte hier: https://kb.netgear.com/000064847/How-do-I-get-started-with-my-unlocked-NETGEAR-mobile-hotspot?langua...

 

Beachte neben den allgemeinen Informationen bitte besonders den Abschnitt zu Initial Setup – MR1100 (M1) im unteren Bereich des Artikels.

 

Die aktuelle Firmware Version MR1100-100EUS 12.06.11.00  findest du hier: https://kb.netgear.com/000061731/MR1100-100EUS-Firmware-Version-12-06-11-00

 

Hierzu sollte ebenfalls ein manuelles Update, wie im unteren Bereich der Seite angegeben, durchgeführt werden können.

 

Eine detaillierte Beschreibung des Vorganges ist hier aufgeführt: https://kb.netgear.com/000061326/How-do-I-manually-update-firmware-on-my-MR1100-Nighthawk-M1-Mobile-...

 

Lass es uns bitte wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Forum jederzeit gerne zur Verfügung.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Forumsmitgliedern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 11
Ochsenstein
Aspirant

Re: Mr1100 eus Firmware12.06.12

Guten Abend!

Danke für Ihre Antwort. Ich habe dieses manuelle Update durchgeführt. Als Antwort kommt, das es auf dem Gerät nicht installiert werden kann. 

 

Mit freundlichem Gruß Christian Herlt

Nachricht 3 von 11
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Mr1100 eus Firmware12.06.12

Hallo @Ochsenstein,

 

Könntest du uns hierzu weiterleiten, welche Firmware aktuell auf dem Gerät installiert ist?

 

Wäre es dir zudem möglich, uns die komplette Modellbezeichnung (SKU) weiterzuleiten? Handelt es sich hier beispielsweise um ein MR1100-100NAS oder MR1100-100EUS?

 

Diese sollte auf der Originalverpackung oder dem Produktetikett angegeben sein. Das Produktetikett befindet sich normalerweise auf der Rückseite, Unterseite oder Seitenwand des Gerätes.

 

Wir freuen uns darauf wieder von dir zu hören und helfen dir gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 11
Ochsenstein
Aspirant

Re: Mr1100 eus Firmware12.06.12

Hallo Tillman!

 

Modell  (SKU) MR1100-100 EUS

Nightkawk M1 So habe ich es gekauft, glaube bei Amazon, es hat noch Garantie, habe gedacht, es liegt an der spanischen Sim oder an mir, das es nicht läuft.

Firmware ist 12.06.12 Manuell lässt sich keine andere Firmware aufspielen. Das es an der Firmware liegt, habe ich erst jetzt verstanden!

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit freundlichem Gruß Christian

Nachricht 5 von 11
Ochsenstein
Aspirant

Re: Mr1100 eus Firmware12.06.12

Vielleicht sollte ich noch hin zu fügen, bei Aufspielung der aktuellen europäischen Firmware kommt die Meldung:

Nicht kompatibel mit dem Gerät.

 

Gruß Christian

 

Nachricht 6 von 11
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Mr1100 eus Firmware12.06.12

Hallo @Ochsenstein,

 

vielen Dank für die Weiterleitung der zusätzlichen Informationen.

 

Wir haben zu deiner Anfrage an übergeordneter Stelle Rücksprache gehalten und möchten dir empfehlen, direkten Kontakt mit dem technischen Support aufzunehmen. 

 

Den Kollegen stehen hierzu erweiterte Möglichkeiten zu einer Analyse zur Verfügung.

 

Der Support ist über die Kontaktdaten unter dem nachstehenden Link erreichbar: https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

***
Wir möchten dich bitten, in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls im Nachgang der akzeptierten Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Wir stehen dir hier im Forum gerne zu weiteren Fragen und Anliegen zur Verfügung und freuen uns drauf, wieder von dir zu hören.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 11
Ochsenstein
Aspirant

Re: Mr1100 eus Firmware12.06.12

Guten Tag!

 

Ich hatte bereits vor einiger Zeit versucht den Support zu kontaktieren. Eingeloggt bin ich ,also registriert. Die Eingabe der Seriennummer geht nicht. Anfrage kann nicht bearbeitet werden,heißt es.  

Einmal hat es geklappt, es kam auch eine Meldung über die Dauer der Garantie, seitdem geht nichts mehr. Deshalb habe ich mich hier gemeldet.

Gerne sende ich Ihnen persönlich die Seriennummer zu.

 

MFG Christian

Nachricht 8 von 11
Ochsenstein
Aspirant

Re: Mr1100 eus Firmware12.06.12

Hallo!

 

Habe jetzt bei Neatgear in Spanien angerufen.

 

Die Dame hat die Seriennummer geprüft. Ihre Ausage war das das Kürzel EUS für amerikansche Sim Karten funktioniert, aber nicht mit Europäischen.

Hier im Forum finde ich aber andere Aussagen, ich bin verwirrt.  Werde jetzt noch mal im Internet suchen.

Nachricht 9 von 11
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Mr1100 eus Firmware12.06.12

Hallo @Ochsenstein,

 

NETGEAR kennzeichnet Geräte in den Modellbezeichnungen generell mit allgemein gehaltenen Kürzeln wie MR1100-100NAS (North America Unlocked) oder MR1100-100EUS (Europe Unlocked). 

 

Eine beispielhafte Übersicht zu verschiedenen regionalen Ausführungen und deren abgedeckte Frequenzbereiche findest du unter dem nachstehenden Link:

https://kb.netgear.com/000060410/What-cellular-bands-are-supported-by-MR1100-Nighthawk-M1-Mobile-Rou...

 

Wir haben bezüglich deiner Anfrage mit dem technischen Support Rücksprache gehalten.

 

Das Gerät sei hiernach anhand der Seriennummer als eine bereits registrierte nordamerikanische Version ausgewiesen. Die Kollegen empfehlen hierzu Amazon, als den Verkäufer des Gerätes, zur Möglichkeit eines Austausches zu kontaktieren. Zu Rückfragen stehe dir der Support unter dem bereits bestehenden Ticket nötigenfalls weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Bitte kontaktiere uns zu allen Fragen und Anliegen jederzeit wieder. Wir helfen dir gerne weiter.
 

***
Wir möchten dich bitten, in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls im Nachgang der akzeptierten Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 10 von 11
Ochsenstein
Aspirant

Re: Mr1100 eus Firmware12.06.12

Hallo!

 

Vielen Dank!

 

Damit ist es geklärt. Es wurde beim Verkauf über Amazon nicht gesagt.

 Es hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet, das heraus zu finden. Netgear hat keine Schuld, und auch das Gerät funktioniert, nur eben mit einer SIM aus den USA. Ich werde versuchen es zu tauschen.

 

Mit besten Grüßen

 

Christian

 

 

 

Nachricht 11 von 11
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 1651 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung