- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Re: NACH NEUSTART KEIN WLAN MEHR
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
BE6500 NETGEAR RS200
Ich habe den Router neu gestartet und nun kein WLAN Mehr. Obwohl der Router dies anzeig mit den LED´s ist es im Dashboard auf ROT siehe Screenshot. ein Reboot half nichts. Auch das aufspielen eines Backups funktionierte nicht.
KAnn es ein Firmware bug sein?
Hardware Version | RS200 |
Firmware Version | V1.0.1.60 |
GUI Language Version | V1.0.0.449 |
Protection Engine Version | 2.2.214.4/1.0.0.2061 |
Operation Mode | Router |
Firmware Version | V1.0.1.60
|
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Tilman (warum kann ich bei Associated Products keinen RS200 auswählen?)
das Problem scheint gelöst.
Nach 2 stündigem Telefonat mit dem englischsprachigen Support verschwand das Problem (jedoch war es wahrscheinlich Zufall nach einem Werksreset). Der Router vergab wohl die IPs zufällig so, dass es nicht mehr zu einem Konflikt kam. Wie ich nun weiter herausfinden konnte war es aller Wahrscheinlichkeit nach ein IP Konflikt im WLAN da in meinem Netzwerk sowohl statische als auch dynamische IP´s vergeben sind. Die DHCP Vergabe bezog sich jedoch auf den gesamten Adressbereich. Dies führte aller Wahrscheinlichkeit nach zu besagtem Konflikt - welcher dann das WLAN "deaktivierte" - passierte mich auch von mit Produkten der Konkurrenz. Des Weiteren gab es noch einen 2 Router im Netzwerk welcher statt auch AP , ebenso als Router konfiguriert war - jedoch mit ausgeschaltetem DHCP.....
Ich bitte darum den Case 48659368 zu schliessen.
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @fbeinfo,
vielen Dank für deinen Beitrag in der NETGEAR Community.
Wie wir aus deinem vorherigen Forumsbeitrag entnehmen, wurde der RS200 gerade neu erworben. Wir möchten dir empfehlen, über die Registrierung des Gerätes im MyNETGEAR-Account direkten Kontakt mit unserem technischen Kundendienst aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter stellen gerne sicher, dass der RS200 zu einer ersten Inbetriebnahme korrekt konfiguriert ist und nicht etwa eine geräteseitige Limitierung vorliegt.
Der Leitfaden unter dem folgenden Link enthält hierzu weiterführende Informationen zur Einreichung eines Support-Falles:
https://kb.netgear.com/de/000060585/Wie-erstelle-ich-einen-NETGEAR-Support-Fall?language=de
Wir möchten dich bitten, den Beitrag gegebenenfalls auch hier im Forum mit dem Ergebnis bzw. der akzeptierten Lösung zu kennzeichnen. Dies kann auch anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Tilman (warum kann ich bei Associated Products keinen RS200 auswählen?)
das Problem scheint gelöst.
Nach 2 stündigem Telefonat mit dem englischsprachigen Support verschwand das Problem (jedoch war es wahrscheinlich Zufall nach einem Werksreset). Der Router vergab wohl die IPs zufällig so, dass es nicht mehr zu einem Konflikt kam. Wie ich nun weiter herausfinden konnte war es aller Wahrscheinlichkeit nach ein IP Konflikt im WLAN da in meinem Netzwerk sowohl statische als auch dynamische IP´s vergeben sind. Die DHCP Vergabe bezog sich jedoch auf den gesamten Adressbereich. Dies führte aller Wahrscheinlichkeit nach zu besagtem Konflikt - welcher dann das WLAN "deaktivierte" - passierte mich auch von mit Produkten der Konkurrenz. Des Weiteren gab es noch einen 2 Router im Netzwerk welcher statt auch AP , ebenso als Router konfiguriert war - jedoch mit ausgeschaltetem DHCP.....
Ich bitte darum den Case 48659368 zu schliessen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @fbeinfo,
vielen Dank für die Weiterleitung der zusätzlichen Informationen zu deiner Anfrage.
Wir haben dein Feedback zum fehlenden RS200 in der Produktauswahl bereits an überordnete Stelle weitergeleitet und hoffen auf eine zeitnahe Korrektur. Zu einer Überarbeitung der optischen Präsentation der NETGEAR Community ist in naher Zukunft ein Update geplant und wir werden den Beitrag sicherlich spätestens zu diesem Zeitpunkt entsprechend angleichen können.
Es freut uns zu hören, dass das Verbindungsproblem behoben scheint und dir wieder eine störungsfreie Verwendung des RS200 möglich ist. Unseren Informationen zufolge wurde der Support-Fall bereits wie gewünscht geschlossen. Lass uns bitte wissen, wenn du dennoch weitere Unterstützung benötigen solltest.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team