Antworten

Re: NETGEAR MR1100-100 wird nicht von der Mobile App erkannt

Melina1996
Aspirant

MR1100: Der M1 wird nicht von der Mobile App erkannt

Hallo,

 

mein Mobile Router hab bis Anfang des Jahres funktioniert. Seit Januar tut er das aber leider nicht mehr. Immer, wenn ich den Router mit der Mobile App verbinden möchte, kommt die Meldung „Falscher WLAN-Mobiler Router - Dieser Mobile Router wird von der NETGEAR Mobile App leider nicht unterstützt". Ich habe auch schon versucht ein Update über das WebLogin zu machen. Das hat aber auch nicht funktioniert. Habe die aktuelle Firmware hochgeladen und dann kam die Meldung „Invalid update file. This update is not intended for this product". Genommen habe ich dieses Update von der Seite; https://www.netgear.com/support/product/mr1100.aspx#download

Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe. 

 

Vielen Dank schonmal!

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: NETGEAR MR1100-100 wird nicht von der Mobile App erkannt

Hallo @Melina1996,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Man kann die neuen FW-Versionen auf dem MR1100 nicht installieren, weil diese nur automatisch angeboten werden können. 

Auf unseren Webseiten sind momentan nur ältere Versionen verfügbar.

 

Deinstalliere bitte die App und setze den Router auf Werkeinstellungen zurück. Dann überprüfe, ob es möglich ist, die Konfigurationsseite des Routers in einem Browser zu öffnen. Wenn ja, installiere die App erneut und versuche auf diese Art den Router zu verwalten.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: NETGEAR MR1100-100 wird nicht von der Mobile App erkannt

Hallo @Melina1996,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Man kann die neuen FW-Versionen auf dem MR1100 nicht installieren, weil diese nur automatisch angeboten werden können. 

Auf unseren Webseiten sind momentan nur ältere Versionen verfügbar.

 

Deinstalliere bitte die App und setze den Router auf Werkeinstellungen zurück. Dann überprüfe, ob es möglich ist, die Konfigurationsseite des Routers in einem Browser zu öffnen. Wenn ja, installiere die App erneut und versuche auf diese Art den Router zu verwalten.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 5
Melina1996
Aspirant

Re: NETGEAR MR1100-100 wird nicht von der Mobile App erkannt

Habe ich alles probiert. Hat aber leider nicht funktioniert 😕

Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren kann?
Nachricht 3 von 5
Melina1996
Aspirant

Re: NETGEAR MR1100-100 wird nicht von der Mobile App erkannt

Bzw den Router konnte ich mit der Webanwendung verbinden. Konnte aber kein WLAN herstellen.
Nachricht 4 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: NETGEAR MR1100-100 wird nicht von der Mobile App erkannt

Hallo @Melina1996,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die neuen Firmware-Versionen können nur automatisch installiert werden. Das Gerät sollte Dir das Update automatisch anbieten, wenn es erkennt, dass Du nicht die aktuellste Version benutzt. 

 

Deinstalliere bitte die App und installiere sie erneut. Wird dann der Router richtig erkannt?

 

Wie funktioniert der GUI-Zugriff (Konfigurationsseite über Web)? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1656 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung