Antworten

NETGEAR Nighthawk m1

RoecknRoell
Aspirant

NETGEAR Nighthawk m1

Hallo Community

Ich habe einen Nighthawk M1 Mobile Router gekauft und bin mit diesem in die USA nch Florida gereist. Beim örtlichen T-Mobile Store habe ich dann eine Daten-SIM-Karte gekauft, diese ins Gerät eingesetzt, registriert und mit meinem Handy verbunden. Auch meine Frau und die beiden Kids haben sich mit dem Nighthawk verbunden. Am ersten Tage hat die Verbindung wunderbar geklappt und wir konnten im Rekordtempo surfen. Am nächsten Tag war dann Schluss mit lustig...nichts ging mehr. Auf dem Display erschien immer die Meldung "Mobile Broadband getrennt". Hat jemand eine Ahnung, was hier wohl falsch gelaufen ist. Wir haben von unserem 14 GB-Datenvolumen gerade mal 1,5 verbraucht...und somit 60 $ in den Sand gesetzt. Im T-Mobile Store meinten sie, dass wohl das Gerät defekt sei.

Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank für Eure Antworten und Meinungen.

Gruss RoecknRoell

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR Nighthawk m1

Hallo @RoecknRoell,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du bitte mal in den Netzwerkeinstellungen schauen ob LTE ALL aktiviert ist.

 

Theoretisch könnte es auch sein, das die SIM defekt ist. 

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
RoecknRoell
Aspirant

Re: NETGEAR Nighthawk m1

Hallo FrankHe

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei mir waren die Netzwerkeinstellungen auf "Auto" eingestellt. Ich habe jetzt auf "LTE ALL" umgestellt. Leider kann ich jetzt halt nicht prüfen ob es funktioniert - müsste diese Umstellung das Problem lösen?

 

Vielen Dank nochmals für eine kurze Antwort und beste Grüsse

RoecknRoell

 

 

Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR Nighthawk m1

Hallo @RoecknRoell,

 

du kannst das normalerweise mit jeder SIM-Karte welche Datenvolumen enthält testen. 

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1351 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung