Antworten

R6400v2: Keine Internetverbindung

mschnrm
Aspirant

R6400v2: Keine Internetverbindung

Hello!

Ich kann mich zu folgenden signalen mit meinem router verbinden:

- NETGEAR91 (2,4GHz SSID wie werkseinstellung bzw am geraet vermerkt), keine internetverbindung am iphone, aber ueber laptop etc

- Home-5G (selbstbenanntes 5G WLAN) , internetverbindung

- Home-Gast (selbstbenanntes 2,4GHz Gastzugang) , internetverbindung

 

Wie kann ich auf dem Signal mit der SSID "NETGEAR91" mit iphone wieder eine Internetverbindung herstellen?

Wie kann es ueberhaupt sein, dass ich ueber das selbstbenannte WIFI eine Internetverbindung habe, aber ueber das signal mit der werkseitig eingestellten SSID nicht mehr? (Das Problem besteht erst seit einiger Zeit, ich haette gesagt seit etwa 2/3 firmware updates, aber kann mich auch taeuschen..)


Zweites Problem

Wenn ich ueber die Nighthawk app (iOS) versuche einstellungen zu machen, muss ich vom "Home-5G" auf "NETGEAR91" wechseln - dann erkennt die app allerdings kein netz bzw keinen router - weil kein internet, Ich nehme an es liegt am selben Problem? Muss also die Netgear Genie app am laptop benutzen. Einstellungen kann ich dort auch im "Home-5G" signal vonehmen...

 

Waere sehr verbunden, wenn mir jemand weiterhelfen koennte, ich kenn mich nicht mehr aus.. 🙂 Danke im Vorraus!

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: NETGEAR91 keine Internetverbindung, nur ueber selbst benanntes 5G und Gast WLAN R6400v2

Hallo @mschnrm,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die neueste FW-Version für R6400v2 ist momentan 1.0.4.106 . Installiere bitte diese Version.

Wenn das Internet über 2.4GHz (NETGEAR91) immer noch nicht funktioniert, teste es bitte mit einem Android-Handy oder Laptop. 

 

Zum zweiten Problem möchte ich Dich fragen, ob es auch dann auftritt, wenn Du eine Android-App sowie einen Webbrowser benutzt? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: NETGEAR91 keine Internetverbindung, nur ueber selbst benanntes 5G und Gast WLAN R6400v2

Hallo @mschnrm,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die neueste FW-Version für R6400v2 ist momentan 1.0.4.106 . Installiere bitte diese Version.

Wenn das Internet über 2.4GHz (NETGEAR91) immer noch nicht funktioniert, teste es bitte mit einem Android-Handy oder Laptop. 

 

Zum zweiten Problem möchte ich Dich fragen, ob es auch dann auftritt, wenn Du eine Android-App sowie einen Webbrowser benutzt? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
mschnrm
Aspirant

Re: NETGEAR91 keine Internetverbindung, nur ueber selbst benanntes 5G und Gast WLAN R6400v2

Hej Damian !

 

Vielen Danke fuer die schnelle Antwort - hat etwas gedauert bis ich dazu kam. Ich habe den router komplet factory resetd und dann firmware updaten lassen auf 1.0.4.106. Es funktioniert jetzt wieder alles. Schwer zu sagen woran es gelegen hat, aber auch das iphone bzw die Nighthawk app erreicht den router wieder - auf beiden signalen. Laptops funktionieren beide (apple & windows) auch auf beiden signalen.

 

besten dank & beste gruesse

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: NETGEAR91 keine Internetverbindung, nur ueber selbst benanntes 5G und Gast WLAN R6400v2

Hallo @mschnrm,

 

ich freue mich sehr, dass es jetzt richtig funktioniert!

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1215 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung