Antworten

Betreff: Netgear Nighthawk M1 -Kaufoption

salzbergwerk
Follower

Netgear Nighthawk M1 -Kaufoption

Hallo, 

ich beabsichtige  mir, für unser Wohnmoblil, einen   Netgear Nighthawk M1 zu kaufen. Ich möchte das Gerät  als Router  mit SiIM-Karte verwenden.  Aber auch als Wifi -Repeater, um z.B. auf einem Campingplatz  das lokale  WLAN zu verstärken.  Ist der   Netgear Nighthawk M1 dafür geeignet ?  Kann ich den Empfang durch eine  exteren  Antenne verstärken. 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Andreas

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Nighthawk M1 -Kaufoption

Hallo @salzbergwerk,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Es ist möglich den MR1100 mit lokalem WLAN zu verbinden. Sie müssen nur im Menü die "Offloading" Option wählen. Genaue Anweisung und Information im Benutzerhandbuch, ab Seite 30 und folgende, "Offload Your Mobile Internet Connection".

 

NETGEAR selbst bietet derzeit leider keine externen Antennen für den MR1100 an.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
derAuge
Aspirant

Betreff: Netgear Nighthawk M1 -Kaufoption

Hallo Andreas, genau für den Zweck (Womo) habe ich mir seinerzeit auch einen Nighthawk M1 gekauft. Das Gerät selbst ist sehr gut ausgestattet. Nach den letzten Software-Updates ist es auch einigermaßen stabil. Leider ist weiterhin das Problem mit dem Akku und der Wärme vorhanden sodass das Gerät dann die Funktion verweigert. Zu den Antennen (für LTE) habe ich gemischte Erfahrungen. Wenn, sollten sie außerhalb den Womos angebracht sein. Bei Rückfragen einfach melden. Gruß Jürgen
Nachricht 2 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Nighthawk M1 -Kaufoption

Hallo @salzbergwerk,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Es ist möglich den MR1100 mit lokalem WLAN zu verbinden. Sie müssen nur im Menü die "Offloading" Option wählen. Genaue Anweisung und Information im Benutzerhandbuch, ab Seite 30 und folgende, "Offload Your Mobile Internet Connection".

 

NETGEAR selbst bietet derzeit leider keine externen Antennen für den MR1100 an.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2070 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung