Antworten

Re: Netgear Nighthawk M1

Puddelchen
Aspirant

Netgear Nighthawk M1

Hallo liebe   Community, Ich habe einen Nighthawk M1 Mobile Router  und im Urlaub im Oktober hat die WLAN Funktion  bestens funktioniert.

Nun stehen wir auf einem Campingplatz und ich habe wieder alles angeschlossen, da zog der Router zuerst ein Firmware Update.   Zunächst konnte ich noch etwas TV sehen, aber auf einaml war kein Internet mehr verfügbar.

Die Verbindung mit dem Router ist perfekt, aber kein Internet verfügbar. Schließe ich den PC oder Apple TV per Netzwerkkabel an habe ich Internet. Ich habe alle Einstellungen versucht, bekomme es aber  einfach nicht hin und weiß nicht wo mein Fehler liegt.

 

Hat irgendjemand einen  Tipp für mich?

 

LG Puddelchen

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 7
UweK
Tutor

Re: Netgear Nighthawk M1

Guten Morgen 

mit sowas schlage ich mich auch mehrfach rum ...

 

wie verbindest Du in Internet ?

 

per WLAN ( Camping Platz, Mc Donalds etc ) oder Sim Karte ?

 

Wenn SIM Karte : Roaming eingeschaltet ?

 

Uwe

Nachricht 2 von 7
Puddelchen
Aspirant

Re: Netgear Nighthawk M1

Hallo Uwe,

habe eine SIM Karte drin.
Roaming ist aktiviert und mit dem Netzwerkkabel am Apple TV funktioniert ja alles wie es soll.

Habe echt schon viel "rumgespielt" an den Einstellungen. Langsam bin ich ratlos und frage mich ob das irgendwie mit dem Update der Firmware zu tun hat.

Allerdings konnte ich danach noch etwa 1 Stunde TV sehen. Deswegen schließe ich das Update eigentlich als Fehlerquelle aus.

Gruß Daniel
Nachricht 3 von 7
UweK
Tutor

Re: Netgear Nighthawk M1

Ging richtiges Streamen aus dem Internet oder „nur“ streamen von Video / Bildern von iPad oder iPhone ?
Das ist meine einzige Nutzung Apple TV im Wohnmobil

Ansonsten mal einfach per Google eine Seite aufrufen, hatte das schon das dann erst / nochmal das WLAN Passwort vom CP abgefragt wurde
Wenn man nur eine App ( FB etc ) zum Testen nimmt ging das nicht.

Sonst Akku raus und Neustart

Good luck
Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 4 von 7
Puddelchen
Aspirant

Re: Netgear Nighthawk M1

Also er war mit dem Internet verbunden und wir haben über die o2 TV App Fernsehen laufen. Der Anschluß erfolgte über einen Fire Stick.

Am PC läuft alles bei Anschluß mit dem Netzwerkkabel. Ansonsten kann ich per WLAN Geräte verbinden, bekomme aber keinen Zugriff auf das Internet.

🥴
Nachricht 5 von 7
Puddelchen
Aspirant

Re: Netgear Nighthawk M1

Wollte gestern eigentlich das Gerät in den Werkszustand zurücksetzen. Da aber gerade der Laptop Akku fast leer war habeich das auf heute verschoben.

 

Nun habe ich alles fertig gemacht und hatte noch die Idee mich mal über die Bandbreite schlau zu machen. Der Router hat die Auswahl zwischen HT20 und HT 40. Da wurde unter anderem auch über SSID oder WLAN Name geschrieben... Also habe ich einfach mal den Netzwerknamen geändert und auf einmal hatte ich im WLAN Internet.

Kollege Zufall hat mir die Lösung gebracht, erklären kann mir das wahrscheinlich keiner  Smiley (überglücklich)

 

Danke   @UweK  für Deinen Versuch der Unterstützung, es hat mich sehr gefreut.

 

Gruß Daniel 

Nachricht 6 von 7
UweK
Tutor

Re: Netgear Nighthawk M1

Moin
Ist doch schon mal gut das es wieder geht ... auch wenn es sich so liest als ob nicht ganz klar ist warum eigentlich... das wiederum ist nicht so toll.

Viel Spaß im Internet
Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1778 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung