Antworten

Netgear Nighthawk X6S R8000P keine Internetverbindung - geht permanent an und aus

Netgür
Aspirant

Netgear Nighthawk X6S R8000P keine Internetverbindung - geht permanent an und aus

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor einigen Wochen den Nighthawk zugelegt und das Teil hat gestern scheinbar leider den Geist aufgegeben. Das Gerät kriegt keine Internetverbindung mehr und schaltet sich andauernd ein und aus. Ich habe jetzt den alten Dlink WLAN Router angeschaltet und musste feststellen, dass alles funktioniert. Es liegt also weder am Modem vom Anbieter noch am LAN-Kabel. Der Nighthawk geht an - die LEDs leuchten bis auf Internet und WPS und anschliessend geht alles aus und er versucht es von neuem. Die Link LED am Modem blinkt blau und erlischt dann. Bei dem Dlink Router blinkt sie nach Verbindung grün und das Internet ist da. Mir ist das beim Nighthawk schon 2-3 Mal vorher aufgefallen, dass er micht genauso rausgekickt hat aber nach einiger Zeit hat er sich wieder verbunden. Jetzt geht es gar nicht mehr. Weiss jemand bescheid? Ist das Gerät defekt? Wir schalten nachts oft alles aus und trennen die Stromverbindung von Modem und Router aber das dürfte ja keine Auswirkung darauf haben oder?

 

Gruss

Model: R8000P|Nighthawk X6S AC4000 Tri Band WiFi Router
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Netgür
Aspirant

Re: Netgear Nighthawk X6S R8000P keine Internetverbindung - geht permanent an und aus

Das Gerät scheint wirklich defekt gewesen zu sein. Ich habe jetzt ein neues erhalten und alles funktioniert einwandfrei. Trotzdem danke für die Hilfe LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: A6150|AC1200 Dual Band WiFi USB Mini Adapter, R8000P|Nighthawk X6S AC4000 Tri Band WiFi Router
Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Nighthawk X6S R8000P keine Internetverbindung - geht permanent an und aus

Hallo @Netgür,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wir würden dir empfehlen zu überprüfen, ob dein R8000P mit der neuesten Firmware läuft, die du hier herunterladen kannst.

 

Eine weitere Option wäre, den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann es dann noch einmal zu versuchen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 3
Netgür
Aspirant

Re: Netgear Nighthawk X6S R8000P keine Internetverbindung - geht permanent an und aus

Das Gerät scheint wirklich defekt gewesen zu sein. Ich habe jetzt ein neues erhalten und alles funktioniert einwandfrei. Trotzdem danke für die Hilfe LG

Model: A6150|AC1200 Dual Band WiFi USB Mini Adapter, R8000P|Nighthawk X6S AC4000 Tri Band WiFi Router
Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1474 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung