Antworten

Re: Netgear R7000 update klappt nicht (Firmware incorrect)

lukass2000
Star

Netgear R7000 update klappt nicht (Firmware incorrect)

Hallo,

wollte vor einigen Tagen meinen Netgear R7000 Router ein Konfiguration vornehmen und habe gesehen, das es eine neue Firmware gibt. Aktuell habe ich v1.0.3.80_1.1.38 am Router.

Hab das online Update gestartet, neue Firmware wurde gefunden und es Bagann sich der Balken aufzubauen, das die Firmware aktualisiert wird. Nachdem das ja immer etwas dauert, habe ich den Router so verlassen und nciht mehr angerührt.

Eine Stunde später habe ich den Router wieder im Controlpanel aufgerufen und gesehen, das immer noch Firmware v1.0.3.80_1.1.38 vorhanden ist, das Update hat leider nicht geklappt 😞
Router komplett resettet per 30/30/30 kein Erfolg 😞

Wollte dann die Firmware nochmal neu flashen. Router erkennt, das eine neue Firmware vorhanden ist, beginnt das Update und nach einem Augenblick kommt nun die Meldung "This firmware file is incorrect! Please get the firmware file again and make sure it is the correct firmware for this product." 😞

 

Hab dann die Firmware von der Netgear Webseite runter geladen (hab auch ältere, aber neuere als die Vorhandene versucht) aber immer die Gleiche Meldung 😞 Update klappt nicht 😞

 

Hab dann Google befragt, dort kommen einige Beiträge (auch aus der Community hier) das man das Update per TFTP machen soll, da wohl aktuell irgendein Speicherproblem vorliegt.
Hab es dann per TFTP versucht.

Das scheint zu klappen, Firmware wird hochgeladn, dauert etwas dann bootet der Router neu und alles scheint gut,

ABER am Router ist nach wie vor die Firmware v1.0.3.80_1.1.38?

Das Update klappt irgendwie wohl doch nicht 😞

 

Was kann ich da machen?

Wie kann ich meinen R7000 updaten?
DANKE!

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7000 update klappt nicht (Firmware incorrect)

Hallo @lukass2000,

 

 

versuche die Firmware erneut manuell zu aktualisieren, aber verwende kein TFTP.

Versuche zu erst die Firmware 1.0.4.18 aufzuspielen.
 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
lukass2000
Star

Re: Netgear R7000 update klappt nicht (Firmware incorrect)

Hallo,

die Versionen

1.0.4.18
1.0.4.28
1.0.5.64
1.0.7.2
1.0.9.34

habe ich per Webinterface als auch TFTP versucht.

Leider immer das gleiche Resultat 😞
LG

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7000 update klappt nicht (Firmware incorrect)

Hallo @lukass2000,

 

hast du versucht eine ältere Firmware zu installieren oder den Router mit der gleichen Version  v1.0.3.80  zu flashen? TFTP hast du anhand der Anleitung ausgeführt? 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1741 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung