Antworten

Betreff: Netgear R7100LG kein PSN Log-In möglich

DominikS
Guide

Netgear R7100LG kein PSN Log-In möglich

Ein Servus in die Runde von einem Neuen Mitglied,

 

Ich habe bereits viel nachgelesen, mich mit den Basics vertraut gemacht, mein Problem bereits in eigenregie und mit dem Netzanbieter (A1-Österreich) behandelt. Die SuFu wurde natürlich schon in Vielen Foren angestrengt, auch GIDF natürlich.

 

Vorweg das Setup:

 

- Netgear R7100LG LTE/Wlan Modemrouter, Betrieb mit Sim Only

- A1 Netcube Internet L 150/50Mbit/s, real 50/20

- A1 DHCP, Dynamische IP Service aktiv

- A1 Firewall deaktiviert

- A1 "All Ports Open" Service aktiv

- PS4 Pro, Anschluss mittels Ethernet CAT7, durchgeschliffen über 2Netgear Switches zum Modem Router

- PS4 Netzwerk Einstellungen bereits Manuell,Automatisch, sowie über beide Wlan Frequenzen probiert.

- PS4 in der DMZ mit Fixer IP (192.168.1.2), uPnP aktiv(Port 9308 wird erkannt)

- Portfowarding für alle benötigten Ports lt. Sony und Portforwad.com freigegeben

- TCP forwarding 80, 443, 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080 

- UDP forwarding 3478-3479, 3658, 10070  

- NAT Filter im Router auf Sicher gestellt, SIP ALG ist aktiv

- QOS deaktiviert wie aktiviert macht keinen Unterschied.

 

Status bei Netzwerktest: Abruf IP: OK

Internetverbindung: OK

PSN Anmeldung: failed (Fehlercode: NW-31453-6, lt. Sony "Verzögerte Antwort des Servers")

NAT-TYP:2

 

Alle Anderen Services wie: YT, Amazon Prime Video, Facebook, Iphone, Ipad, PC, VPN-Firmenverbindung etc. klappt tadellos.

 

Ich habe vor 2 Monaten von 3(ebenfalls ein 3G Modemrouter, Huawei B980a, problemlose Funktion bis auf Dload Speed und Ping) auf A1 gewechselt, zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch eine normale PS4.

Im Zuge des Wechsel habe ich mir gleich einen vernünftigen Router mitangeschafft da ich von den Geräten die bei Verträgen mitverkauft werden nicht überzeugt bin.

Die Startschwierigkeiten entstanden zuerst schon bei der normalen PS4 aufgrund der etwas strikteren Handhabe der Mobil-Internet tarife bei A1. Somit wurde die DynamischeIP(2,80€/Monat) aktiviert, sowie "All Ports open" aktiviert und die Firewall von A1 deaktiviert. Da dies für die PSN Anmeldung nicht ausreichend war habe ich mir mühsam alle Informationen und Einstellungen wie sie oben aufgelistet sind zusammengetragen und konnte mich bei PSN Anmelden.

Bei Online Spielen hatte ich alle 60minuten einen Rausschmiss, zuerst aus der Party, 1min Später aus dem Online Game. Ich konnte sofort wieder Joinen. Damit war ich soweit zufrieden, da mir auch ein bisschen die Zeit fehlt.

Vor 2 Wochen habe ich bei der Gamestop Aktion meine PS4 auf die PRO getauscht, Sie angeschlossen, mit Netgear Genie die MAC adresse unter der fixen IP aktualisiert, wollte verbinden und es ging wieder nicht. PSN Anmeldung: failed.

Also an diesem WE hingesetzt und nochmal alle Einstellungen überprüft, Router komplett zurückgesetzt, PS4 initialisiert. Step by Step die Einstellungen angepasst und nach jedem Schritt auf Funktion überprüft. Kein Erfolg.

A1 gebeten nochmals den Zustand des DHCP, AllPortsOpen, Firewall zu prüfen. Alles ok.

Der Mitarbeiter hatte eine Gute idee. Ich habe versucht mittels Iphone Hotspot (Auch A1 vertrag) im PSN anzumelden. Siehe da, erfolg.

Da meinte dieser, geben Sie doch mal Ihre Sim Karte aus dem Router ins Iphone und verbinden die PS4 dann mittels Hotspot um unseren Service wirklich als Fehlerquelle auszuschliessen: Er hatte Recht, erfolgreiche PSN Anmeldung auf Anhiebt.

 

Somit begann ich erneut meinen Router nach falschen Einstellungen meinerseits zu durchforsten, FW update zu checken(ist bereits am neuesten Stand gewesen). Kein Erfolg. Selbst wenn ich die PS4 und den Router Zurücksetze und in den Werkseinstellungen einfach auf Automatische einstellung gehe, komme ich auf das gleiche Ergebnis.

 

Meine Direkte Frage: Hat jemand von euch bereits die gleiche Erfahrung gemacht, einen guten Tip was noch einzustellen wäre oder vielleicht sogar genau die Richtige Antwort für mich?

 

Ich bedanke mich jetzt schon für jeden Input und die Zeit meinenText hier durchzulesen.

 

Liebe Grüße

Dominik

Model: R7000|AC1900 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7100LG kein PSN Log-In möglich

Hallo @DominikS,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du versucht die MTU auf dem Router umzustellen?

Falls nicht gehe unter Erweitert - WAN Konfiguration - MTU Größe, gebe den Wert 1450 bzw. 1430 ein und überprüfe die Verbindung und die Anmeldung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 8

Alle Antworten
Fox-Tech
Guide

Betreff: Netgear R7100LG kein PSN Log-In möglich

Hallo DominikS

 

Ich  kann dir leider keine Lösung anbieten, aber mich , als zum Teil Betroffenen, in die Disskusion einbringen.

Auch ich habe alle 60 Minuten einen Verbindungsabbruch für  einige Sekunden.

Anschließend  wird die Verbindung wieder selbständig aufgebaut.

Habe mit   offenen Ports, sowie mit und ohne uPnP getestet. Im Moment ist uPnP aus und alle Ports geschlossen. Dennoch kein Unterschied.

Egal, was ich einstelle, alle 60 Minuten ein Disconnect, bzw Verbindungsabbruch.

Ich nutze keine Playstation aber selbst bei normalem   Surfen oder Fernsehen, wird die Verbindung unterbrochen.

 

Werden dir  im Protokoll   (Erweitert -   Administration -   Protokolle) Dos Attacken aufgelistet?

Etwa  Dos Attacke FIN oder ACK oder STROM? Denn genau nach 60 Minuten passiert das bei mir.

Es sind wohl nur Portscans, aber ich befürchte, dass damit der Router ein Problem hat.

 

[DoS attack: ACK Scan] attack packets in last 20 sec from ip [88.99.56.44], Tuesday, Dec 05,2017 13:22:15
[DoS attack: FIN Scan] attack packets in last 20 sec from ip [205.251.203.36], Tuesday, Dec 05,2017 13:22:01

 

Hoffe, ich konnte irgendetwas Sinnvolles zu dieser Disskusion beitragen.

 

Ein T-Mobile.at Kunde 😉

Nachricht 2 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7100LG kein PSN Log-In möglich

Hallo @DominikS,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du versucht die MTU auf dem Router umzustellen?

Falls nicht gehe unter Erweitert - WAN Konfiguration - MTU Größe, gebe den Wert 1450 bzw. 1430 ein und überprüfe die Verbindung und die Anmeldung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 8
Fox-Tech
Guide

Re: Netgear R7100LG kein PSN Log-In möglich

 

Hallo @DominikS,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du versucht die MTU auf dem Router umzustellen?

Falls nicht gehe unter Erweitert - WAN Konfiguration - MTU Größe, gebe den Wert 1450 bzw. 1430 ein und überprüfe die Verbindung und die Anmeldung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Würde  mir das auch etwas bringen um diesen vermeindlichen Dos-Attacken entgegen zu wirken?

Wenn die Pakete nicht mehr  zerstückelt werden, könnte das helfen?

Nachricht 4 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7100LG kein PSN Log-In möglich

Hallo @Fox-Tech,

 

Diese DoS-Attack Pakete werden automatisch vom Router abgewehrt.

Die Router Logs melden nur, dass solcher Versuch stattgefunden hat und MTU würde in diesem Fall nichts ändern. Wie oft sieht Du diese Meldungen und in welcher Anzahl? Ist das UPnp aktiviert?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7100LG kein PSN Log-In möglich

Hallo @Fox-Tech,

 

ich habe das Thema in den neuen Thread verschoben: 

 

https://community.netgear.com/t5/Nighthawk-WLAN-Router/Re-Netgear-R7100LG-DoS-attack-ACK-Scan/td-p/1...

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
Fox-Tech
Guide

Re: Netgear R7100LG kein PSN Log-In möglich

Hab ich gesehn SIas! Danke dafür!

Nachricht 7 von 8
DominikS
Guide

Re: Netgear R7100LG kein PSN Log-In möglich

Herzlichen fetten Dank!

 

Ich hatte vorab bereits probiert die MTU auf der PS4pro auf 1450 bzw 1430 zu setzen, jetzt jedoch als ich die MTU im Router auf den gleichen Wert gesetzt habe konnte ich ich Instant einloggen.

 

Ein traum, jetzt muss ich nur noch an dem 60min kick problem dranbleiben, welches ich in dem neuen Thread verfolgen werde.

 

Vielen Dank nochmals aus Österreich

 

 

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4859 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung