Antworten

Re: Netgear R7500 hinter einer Connect Box von KabelBW betreiben.

Boucheron
Aspirant

Netgear R7500 hinter einer Connect Box von KabelBW betreiben.

Hallo Profis,

 

ich habe hier das Problem das ich nach umzug KabelBW statt Telekom in der neuen Wohnung habe.

vorher hatte ich den Netgear hinter einem Speedport 724 angeschlossen. Und er hat ohne probleme

eine Verbindung über den Speedport ins internet gefunden und zeigte dies auch an das er mit dem internet verbunden ist.

Der Speedport war die 192.168.0.1 und der Netgear 192.168.1.1 das lief einwandfrei.

So jetzt das erwachen mit der Connect Box es geht einfach nicht, egal was ich versuche, und nur als AP wollte ich

den Netgear nicht laufen lassen. Hintergrund die Connect Box steht im WZ 1stock der Netgear im Arbeitszimmer 2stock

an der Connect Box sollen unten 2 PC,s eine TV Box und evtl 2 Fernseher drann (natürlich werden dann die Ports mit einem

Switch 8port 1gbit erweitert) eine leitung geht natürlich nach oben zum Netgear wo dann Geschäftliche Rechner rann müssen.

Wlan soll von beiden Benutzt werden je nach dem wo sich welches wlan gerät befindet. Wie stelle ich die Geräte ein das es

zusammen funktioniert kann ja nicht sein das ich den teuren Netgear entsorgen muß. Bitte helft mir die ConnectBox heist auch

so etwas spezielles habe ich nicht dazu gefunden. Hier mal nen link zum Handbuch.

 

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwitnpzXjojQAhWByRQKHclTC4cQ...

 

es muß doch möglich sein das zu bewerkstelligen ohne den Netgear zu Kastrieren. Netgear hat die neuste FW drauf, die Pc sind win7, wlan android und IOS

TV Box ubuntu wobei ich nicht denke das es relevant sein wird 😉

 

danke mal. Gruß Boucheron

Model: R7500|Nighthawk X4 AC2350 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 4
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7500 hinter einer Connect Box von KabelBW betreiben.

Hallo @Boucheron,
 
erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Laut der Beschreibung und dem Handbuch sollte es sich im Falle der Connect Box um einen Modem-Router mit der standardmäßigen IP Adresse 192.168.0.1 handeln.

 

In diesem Fall sollte die Konfiguration genauso wie beim Speedport aussehen.

 

Schließe einen Computer direkt an die Connect Box und prüfe welche IP Adresse als Standardgateway angezeigt wird. Es könnte sein, dass diese geändert wurde und die Anpassung der IP Adresse des R7500 reichen würde, um das Netzwerk wie gewünscht zu konfigurieren.

 

Hast Du versucht den automatischen Setup Assistenten zu starten? Falls ja, bekommst Du dann eine Fehlermeldung?


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Boucheron
Aspirant

Re: Netgear R7500 hinter einer Connect Box von KabelBW betreiben.

Hallo Anna,

leider nein Fehler meldung kommt keine er hat nur einfach keine Internet verbindung

der Assistent sagt nur kein Gültiges Netzwerkkabelk gefunden ist aber das gleiche wie

vorher und wurde auch schon ersetzt um das Kabel auszuschließen.

 

Gruß Boucheron

 

Nachricht 3 von 4
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7500 hinter einer Connect Box von KabelBW betreiben.

Hallo @Boucheron,
 

danke für die Rückmeldung.

 

In diesem Fall würde ich Dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen, damit die Einstellungen genau geprüft werden können.

 

Es kann sein, dass es eine andere Firmware gibt, die noch getestet werden könnte.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4426 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung