Antworten

Netgear gs108v4 stürzt ab

Guduguduu
Aspirant

Netgear gs108v4 stürzt ab

Hallo Community ich kriege die krise bitte um hilfe.
Mein Elektriker hat die switch gs108v4 verkoffert hinter einer wand. Alle kabel sind angeschlossen bzw. aus der switch gehen 5 leitungen in verschiedene zimmer.
Alle verbindungen wurden getestet un haben funktioniert von der Leitung her . Cat 6e wurde glaube ich verlegt. Habe alle leitungen mit meinem laptop per lan anschluss getestet.
Jetzt mein Problem.
Alle leitungen im zimmer sind frei d.h da ist nix angeschlossen. Im wohnzimmer habe ich meinen receiver angeschlossen an lan. Und warum wieso auch immer stürzt es nach 1 bis 2 tagen ab. Kein lan internet in allen lan dosen!!!!
Und irgendwann nach ein paar tagen laufen die dosen wieder. Was ist der grund ?
Ich benutze fritzbox 7583. Alle anschlüsse im router selber funktionieren nix ist auf green mode.
Warum wieso auch immer sendet die switch nix mehr einfach so. Leider komme ich an den switch nicht dran . Als es einmal lief habe ich auch dem receiver feste ip vergeben aber trotzdem ging es nach 2 tagen aus.
Meine letzte chance wenn es keine lösüng gibt die verkofferung öffnen und eine neue switch zulegen. Im forum lese ich das viele probleme mit switch und fritzbox haben. Aber meine ist unmanaged deshalb sollte er einfach daten weiterleiten und nicht abstürzen warum wieso auch immer.
Hat jemand eine Idee??
Model: GS108v4|ProSafe 8 ports gigabit unmanaged switch
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear gs108v4 stürzt ab

Hallo @Guduguduu,

 

eine adequate Luftzufuhr ist für den Normalbetrieb des Switches notwendig.

 

Wir würden uns freuen,wenn Sie sich dann noch einmal rückmelden würden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear gs108v4 stürzt ab

Hallo @Guduguduu,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wie Sie es auch schon bereits erwähnt haben, der GS108v4 ist ein unmanaged Switch, welcher die Pakete ungehindert, wie erhalten weiterleitet. Somit sollte es keinerlei Kompatibilitätsprobleme geben.

 

Es könnte auch an der Stromzuführ liegen. Wenn Sie Zugang zum Netzteil haben, können Sie einmal den Switch stromfrei machen und wieder anschließen. Zudem könnten Sie eine andere Steckdose ausprobieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
Guduguduu
Aspirant

Re: Netgear gs108v4 stürzt ab

Hi eigentlich hat der strom saft. Aber warum hält es eins bis tage und dann ist komplette verbindung weg und irgendwann nach 1- Tagen ist die verbindung wieder da. Jetzt habe ich den lan nur N den tv angeschlossen das selbe. Schade das man da drauf kein zugriff hat. Und leider hat elektriker den switch verkoffert hinter einer wand. Und ich denke das ich es aufschneiden werde um dran zu kommen. Aber vor der Installation hatten wir alles getestet es lief. Wer hätte gedacht das es nur paar tage hält und dann nix total kurios
Nachricht 3 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear gs108v4 stürzt ab

Hallo @Guduguduu,

 

es kann sein, dass der Switch, durch zu geringen Luftzufluss die maximale Betriebstemperatur von 40°C überschreitet.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Guduguduu
Aspirant

Re: Netgear gs108v4 stürzt ab

Das hört sich logisch an.
Glaube mir bleibt keine andere wahl das raus zu holen. Oh weiiii
Nachricht 5 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear gs108v4 stürzt ab

Hallo @Guduguduu,

 

eine adequate Luftzufuhr ist für den Normalbetrieb des Switches notwendig.

 

Wir würden uns freuen,wenn Sie sich dann noch einmal rückmelden würden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1943 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung