Antworten

Neuling sucht Rat fürs Netgear Xr500

SineMatiks
Aspirant

Neuling sucht Rat fürs Netgear Xr500

Hey Leute,

also ich spiele mit dem Gedanken rum mir den Draytek Vigor 165 in Kombination mit dem Netgear Xr500 zu kaufen.

Ich hab mich schon etwas im großen weiten Internet schlau gemacht, was ich alles einstellen müsste um keine Konflikte zwischen dem Modem und Router aufzurufen.

Was wäre denn eure optimale Einstellung?

Ich habs jetzt so verstanden das ich im:

Vigor 165 - DHCP Deaktivieren - Vlan Taggen Deaktivieren - PPPoe deaktivieren - Bridge Mode oder Full Bridge Mode aktivieren?

und im
Netgear :

DHCP Aktivieren - PPPoe aktivieren - Vlan Taggen 7 aktivieren (da Telekom Kunde) und Router Modus aktivieren

Ist meine Vorstellung so in etwa richtig oder muss ich da an meiner Vorstellung was ändern?
Model: XR500|Nighthawk Pro Gaming Router
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Neuling sucht Rat fürs Netgear Xr500

Hallo @SineMatiks,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Modell XR500 ist ein Router für Spieler. Du kannst also von allen Funktionen des Gerätes nur dann profitieren, wenn er der Hauptrouter in Deinem Netzwerk ist. Das DHCP bleibt dann natürlich aktiv. Wenn Du eine DSL-Telecom Leitung hast, brauchst Du ein reines Modem vorne. Ich würde Dir zuerst eine Konsultation mit dem Anbieter empfehlen, bevor Du das Modem kaufst. Der XR500 soll mit jedem Modem zusammenarbeiten. 

 

Das Gerät Vigor165 wird von uns nicht unterstützt, deshalb möchte ich mich zu bestimmten Funktionen des Modells nicht äußern. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
SineMatiks
Aspirant

Re: Neuling sucht Rat fürs Netgear Xr500

Hey danke für deine schnelle Antwort.

Ok, das mit dem DHCP habe ich jetzt verstanden, aber wie sieht es nun mit den anderen Punkten aus? Und was für Produkte "Modems" unterstützt ihr denn sonst?
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Neuling sucht Rat fürs Netgear Xr500

Hallo @SineMatiks,

 

 

NETGEAR hatte vor ein paar Jahren einige DSL-ModemRouter im Angebot aber diese Geräte sind wegen der neuen Technologien nicht mehr entwickelt/unterstützt. Als Beispiel kann ich das Modell D6400 nennen. 

 

Wenn Du Modem und Router (z.B. XR500) separat kaufst (XR500 braucht ein Modem, weil er keine Modem-Funktion hat), wäre es günstiger, wenn das Modem nur das DSL-Signal empfängt und alle anderen Funktionen dem XR500 überlässt.

Die PPPoE-Konfiguration kannst Du auf dem XR500 machen oder auch auf dem reinen Modem, wenn es das ermöglicht. Das DHCP soll auf dem Modem bestimmt deaktiviert sein, genauso die VLAN-Tags. Diese Sachen soll man auf dem XR500 konfigurieren.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 807 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung