Antworten

Re: NightHawk Xr 500 pro gaming router instalieren

Perplexx259
Aspirant

NightHawk Xr 500 pro gaming router instalieren

Moin 🙂 

ich habe den xr500 angeschlossen &komme nichtmal auf die oruter seite weil immer gesagt wird es sei keine verbindung da.... aber ich kann mit dieser verbindung den router rebooten. was soll das? voll der müll..... 

 

ich versuche verzweifelt den router mit meinem smart 3 zu verbinden. allerdings ist das fganze ultra hokuspokus. 

 

der router xr500 sagt er hätte internet, hat er aber anscheinend nicht da keine angeschlossenen geräte eine verbindung zum internet aufbauen können

 

ich hab keine ahnung wie ich diese gerät zum laufen bringen soll da ich nichtmal an irgenmdeine einstellung von diesem router komme... Bitte UM Hilfe 😕

 

Nachricht 1 von 2
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: NightHawk Xr 500 pro gaming router instalieren

Hallo perplexx259,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Folgendes ist zu beachten:

 

der Aufbau des Netzwerkes muss sein Modem - Router - Endgeräte. Dabei ist zu beachten, dass sowohl das Modem als auch der Router per default DHCP an haben. Heißt beide Geräte verteilen IP Adressen im Netzwerk. Dies kann zu Problemen führen, dass die Endgeräte bedingt durch Double NAT keine Internetverbindung aufbauen können.

 

Als erstes solltest du den Router vom Modem trennen. Dann den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wie das geht findest du hier auf Seite 203.

Dann den Router mit einem Ethernet Kabel mit dem PC/Laptop verbinden. Dazu benutzt du bitte einen der schwarzen Ethernet Ports. (Nicht den gelben WAN Port)

Auf dem PC/Laptop dann bitte http://routerlogin.net eingeben und am Router anmelden. Nach einem reset auf Werkseinstellungen ist dies: admin und password.

 

Dann bitte die DHCP Funktion des Routers deaktivieren, wie ab Seite 84 im Handbuch beschrieben. Anschließend dann das Kabel vom Modem mit dem gelben Port des Routers verbinden.

 

Jetzt sollten die Endgeräte in der Lage sein sich mit dem WiFi des Routers zu verbinden. SSID und Passwort findest du auf dem Label auf der Unterseite des XR500.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1416 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung