Antworten

Re: Nighthawk AC2300 R7000p - Sip VoIP mit Gigaset möglich?

MiPl
Aspirant

Nighthawk AC2300 R7000p - Sip VoIP mit Gigaset möglich?

Hallo,

 

nach Stunden der vergeblichen Suche hoffe ich hier auf eine Antwort:

 

Ich habe einen Nighthawk R7000P und möchte gern darüber auch telefonieren. Mein Provider Easybell stellt einen Sip-Zugang zur Verfügung. Ich habe außerdem ein Gigaset CL660hx Mobilteil. Eine Basisstation bisher nicht.

 

Wie bekomme ich das zum Laufen bzw. was muss ich ändern oder ggf. zusätzlich anschaffen?

 

Vielen Dank für die Anregungen im Voraus.

 

Gruß Michael

Nachricht 1 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk AC2300 R7000p - Sip VoIP mit Gigaset möglich?

Hallo @MiPl,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Um Ihr Anliegen voll verstehen zu können, da Sie keine Basisstation nutzen, wollen Sie Ihr Gigaset Kabellos mit Ihrem R7000P verbinden?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
MiPl
Aspirant

Re: Nighthawk AC2300 R7000p - Sip VoIP mit Gigaset möglich?

Hallo und danke für die Reaktion.

 

Ich war ehrlich gesagt der Auffassung, dass man mit einem IP-Telefon "einfach so" über einen Router und Sip-Account telefonieren könnte und habe Router und Mobilteil bestellt. Nach weiterer Recherche scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Ich habe andererseits gelesen, dass DECT-Basen veraltet sein sollen. Ich weiß daher nicht, welchen Weg ich einschlagen soll/muss.

 

Ich könnte z. B. eine Gigaset Basis SL450A anschaffen. Wäre damit telefonieren über diesen Router machbar? Die Basis soll mit dem CL660hx kompatibel sein.

 

Welche Alternativen gäbe es?

 

Gruß Michael

Nachricht 3 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk AC2300 R7000p - Sip VoIP mit Gigaset möglich?

Hallo @MiPl,

 

Ihr Gigaset CL660hx benötigt einen Router der DECT unterstützt, welches Ihr R7000P leider nicht tut. Es könnte für Sie entweder der VEVG3000 in Frage kommen oder suchen nach einer mit dem R7000P kompatiblen Alternative Ihres CL660hx.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
MiPl
Aspirant

Re: Nighthawk AC2300 R7000p - Sip VoIP mit Gigaset möglich?

Hallo Ioannis,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe weiter gesucht und mir ist in der Zwischenzeit einiges klarer geworden. Es bedarf noch etwas an Hardware (Modem + Basis). Die werde ich nun besorgen und damit sollte ich das hinbekommen können.

 

Vorgang ist somit erledigt.

 

Grüße

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1232 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung