Antworten

Re: Nighthawk D7000 in deutschland benutzen. Adapter? oder ueber Modem ?

Layn
Aspirant

Nighthawk D7000 in deutschland benutzen. Adapter? oder ueber Modem ?

Vorweg : es geht um den D7000 nicht den R7000 Router, ich konnte hier keinen anderen anwaehlen.

 

Schoenen guten Tag! Ich bin vor kurzem. nach 13 jahren Englandaufenthalt, nach Deutschland gezogen. Meinen D7000 habe ich mitgebracht.

Nun habe ich ersteinmal festgestellt dass die Anschlussbuchsen und Kabel zum modem hin, hier nicht die Selben sind (das habe ich ehrlich gesagt ueber die Zeit total vergessen. Der Anschluss von der Telefon- F Buchse zum Modem scheint ja ein Ethernet (?) Anschluss zu sein, ich glaube der meines Routers DSL Anschluss nennt man TAE ? Ist jedenfalls schmaler. Mir fehlt dort schon einmal der Durchblick.

 

Nun hatte ich die Idee den D7000 nur als Router ueber die 1und1 fritbox 7412 (modem) laufen zu lassen, hat bis jetzt leider nicht funktioniert. Mein Anschluss ist 1und1 VDSL 50.

 

Bei Amazon.de steht der D7000 wuerde fuer Deutschland nicht geeignet sein. Liegt das nur an den Anschluessen oder hat das noch andere Hintergruende ? Das Geraet war nicht gerade guenstig und ich wuerde es natuerlich auch hier gerne nutzen und nicht ein neues, teures kaufen muessen.

 

Ich bedanke mich vielmals fuers lesen und helfen 🙂

 

 

 

Model: R7000|Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Router
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk D7000 in deutschland benutzen. Adapter? oder ueber Modem ?

Hallo @Layn,

 

D7000 unterstützt Annex B nicht und kann daher in Deutschland als VDSL2/ADSL2+ Modem nicht verwendet werden.

Um den D7000 als Router zu verwenden, verbinde den LAN-Port des Modems (Fritzbox) mit dem WAN / Internet-Port des D7000.

D7000 sollte eine gültige IP-Adresse von der Fritzbox erhalten und Internetzugang für das Heimnetzwerk zur Verfügung stellen.

 

Grüße
Slas
Team NETGEAR

 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1431 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung