Antworten

Nighthawk M1 IP Passthrough Problem

SebiL
Initiate

Nighthawk M1 IP Passthrough Problem

Hallo, ich möchte beim Nighthawk M1 (M1) gerne den IP-Passthrough Mode mit einem 2. Router (WAN Port Router 2 am LAN Port des M1 angeschlossen) nutzen.

Der 2. Router bekommt als WAN IP meine "öffentliche IP" vom M1 zugewiesen. Zuerst kann ich sowohl das Internet als auch die Konfigurationsseite des M1 problemlos erreichen. Nach ca. 5 Minuten kommt es aber zu regelmäßigen Verbindungsabbrüchen zum M1. Weder das Internet noch die Konfigurationsseite des M1 ist noch erreichbar. Wird der IP Passthrough Modus wieder deaktiviert, kann alles wieder normal erreicht werden.

Handelt es sich um einen Fehler in meiner Konfiguration bzw. muss ich weitere Einstellungen treffen oder ist ein Firmwareupdate notwendig? (MTU, ..?)

Edit: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon versucht.

Meine Firmware Version ist: NTG9X50C_12.06.12.00

Liebe Grüße

 

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 IP Passthrough Problem

Hallo @SebiL,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wenn Sie nach dem letzten Update auf die Firmware-Version 12.06.11.00 kein Factory-Reset durchgeführt hatten, wäre es empfehlenswert dies einmal durchzuführen. Im Anschluss, wie Sie auch schon getan hatten, einfach im GUI unter SETTINGS > Setup > Router Setup ON bei der Option "IP PASSTHROUGH" wählen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
SebiL
Initiate

Re: Nighthawk M1 IP Passthrough Problem

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe seit dem letzten Firmware Update schon mehrmals einen Factory Reset durchgeführt. Das brachte jedoch keine Lösung.

Meine aktuelle Firmware ist laut WebInterface: NTG9X50C_12.06.12.00 / PRI: 11.01

Die Version hat eigenartigerweise eine höhere Nummer als die von Ihnen genannte.

Firmware-Erstellungsdatum: 26.04.2020.

Ich habe gerade versucht die von Ihnen genannte Firmware-Version 12.06.11.00 zu installieren. Die Installation wird entweder mit dem Fehler "not intended for your Device" oder bei der FirmwareVersion "MR1100EUS_V12.06.11.00_00" mit "Fehler 16" abgebrochen.

Liebe Grüße

Sebastian

 

Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 IP Passthrough Problem

Hallo @SebiL,

 

in diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen ein Ticket bei unserem Support zu öffnen, anbei finden Sie die Links zum Support:

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2023 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung