Antworten

Nighthawk M1 - Keine Verbindung zum Provider

Racle
Initiate

Nighthawk M1 - Keine Verbindung zum Provider

Hallo Gemeinde,

 

heute wurde mein M1 geliefert. Ich kann machen was ich will, ich bekomme keine Verbindung zu meinem Provider O2.

 

Die Verbindung zum Router stelle ich über WLan 5 Ghz her. Ich kann sowohl über die App als auch über den Browser auf die Oberfläche zugreifen. Eingesetzt habe ich eine Multi-Sim Karte von O2.

 

Angezeigt wird mir über die App: "Mobile Daten aus". Klicke ich auf diese Nachricht erscheint:

Der Mobiler Router ist nicht mit dem Dienstanbieter-Netzwerk verbunden. Navigieren Sie zu Einstellungen > Netzwerk, um mobile Daten zu aktivieren.

 

Tja das wars dann auch. Unter APN habe ich keinen Eintrag. Netzwerkmodus steht auf Auto, Bandbereich steht auf Auto, Daten im Heimnetz ist aktiviert, Roaming ist aus. Unter mein Konto bekomme ich obige Fehlermeldung.

 

Ich hab keine Idee was ich machen muss um das Teil zu verbinden. Hab schon zig male auf Werkseinstellung zurück gesetzt und gefühlt, alles versucht. Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt? Ansonsten schicke ich das Teil zurück 😞

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß Ralf

 

 

 

 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 - Keine Verbindung zum Provider

Hallo @Racle,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Könntest du die APN manuell eintragen?

Laut Google, der APN von O2 heißt internet.

Der Name ist beliebig und die restlichen APN Einstellungen können leer bleiben.

Sonst teste die SIM mit einem anderen Gerät.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 - Keine Verbindung zum Provider

Hallo @Racle,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Könntest du die APN manuell eintragen?

Laut Google, der APN von O2 heißt internet.

Der Name ist beliebig und die restlichen APN Einstellungen können leer bleiben.

Sonst teste die SIM mit einem anderen Gerät.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Racle
Initiate

Re: Nighthawk M1 - Keine Verbindung zum Provider

Ja, das hat geklappt. Super. Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 - Keine Verbindung zum Provider

Hallo @Racle,

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich freue mich, dass das Problem gelöst wurde.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 7886 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung