Antworten

Nighthawk M1 MR1100

HansKurt
Aspirant

Nighthawk M1 MR1100

Hallo, nach Durchsicht div. Einträge auch im Bezug Dauerbetrieb, Aufladen, etc., richte ich mich hier mit meiner "Grätchenfrage" an EUCH!!

Ich schaffe es nicht den M1 im Dauerbetrieb im Auto zu betreiben, denn entweder ist Akku alsbald alle... ca 6 Std. oder angeschlossenne Powerbank Anker Astro E7 Ultra Hohe Kapazität 26800mAh schaltet sich automatisch nach einigen Minuten ab (bei heraus genommenen Akku des M1) Bei Akku im M1 drinnen und an PB angeschlossen das selbe in Lichtblau. Soferne ich hier keine angemessene Lösung bekomme, geht das Teil ausnahmslos zurück!!!!

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 8
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 MR1100

Hallo @HansKurt,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bezüglich der Akkuladung der AirCard - Wie viele Geräte sind gleichzeitig am M1 angeschlossen und nutzen das Internet? Was sind die Hauptaktivitäten der Geräte? Streaming von Daten über das internet oder wird von einer SD karte oder USB Gerät gestreamt? Befindet sich eine SD Karte im Gerät oder ist ein USB Gerät angeschlossen? Sind Geräte am LAN Port angeschlossen und was sind die Aktivitäten dieser Geräte?

 

Du kannst den Akku des mobilen Routers mit einem Quick Charge-zertifizierten Netzteil aufladen, das den Akku durch Erhöhen der Ladeleistung um bis zu 75 Prozent schneller auflädt als herkömmliche Netzteile. Die Nennstromstärke des Quick Charge-zertifizierten Netzteils muss größer als 1,5 A sein.

 

Wenn du den MR1100 über ein USB Kabel über deinen PC aufladen willst wird das LCD nach einer festgelegten Zeit in den Ruhemodus wechseln, um die Batterielebensdauer zu verlängern. Drücke kurz die Ein- / Aus-Taste, um den LCD-Bildschirm zu aktivieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 8
HansKurt
Aspirant

Re: Nighthawk M1 MR1100

Hallo Katharina,

danke für die Bearbeitung im Voraus.

Haupteinsatz im Auto für Dashcam (diese ist mit M1 ständig zwecks Fernzugriff verbunden)

Das ist Alles! Keine SD Karte kein sonstiges streaming. USB-C dient nur zum laden und ist lt. Einstellungen auch als solches ausschliesslich konfiguriert.

Zu lösen ist, dass der M1 soz. mit Dauerstrom versorgt sein sollte. Bei herausgenommenen Akku des M1 wird offensichtlich zu wenig Verbrauch gezogen, denn meine Anker Powerbank

Ladegeschwindigkeit von bis zu 2.4A, schaltet nach wenigen MInuten ab...!?

LG

Michael

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 3 von 8
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 MR1100

Hallo @HansKurt,

 

es könnte auch die Möglichkeit bestehen, dass die Powerbank nicht mit dem MR1100 kompatibel ist. Gerne kannst du direkt bei Anker erfragen, ob die Geräte kompatibel sind.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 8
HansKurt
Aspirant

Re: Nighthawk M1 MR1100

... sehr bequem die Schuld einer angeblichen Inkompatibelität meiner Powerbank in die Schuhe zu schieben!!?? Im Grunde müsste ich alleine deswegen schon von Kauf zurück treten, denn ich empfinde ihre Antwort als bodenlose Frechheit und Beleidigung meiner Intelligenz!! Als ob einer der renommiertesten Ladegerätehersteller eine Liste inkompatibler Geräte hätte, wenn dann wäre es umgekehrt!!

Also meine Aufforderung, sind sie weiter an einer seriösen Aufklärung der Fehlfunktion interessiert!? Wenn ja dann bitte keine wischi waschi Antworten!!! Wenn es weiter gehen soll, stelle ich ihnen eien Link über 2 Videos zur Verfügung in denen die Fehlfunktion erörtert wird.

Wenn nicht, lasse ich mir ihren "Super Router" von Amazon ERSETZEN...

MFG

Nachricht 5 von 8
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 MR1100

Hallo @HansKurt,

 

es tut uns leid, dass unsere Antworten bisher nicht hilfreich für dich waren.

 

Könntest du bitte einmal prüfen und uns Bescheid geben, ob der Router mit dem mitgelieferten USB Kabel lädt?

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 8
HansKurt
Aspirant

Re: Nighthawk M1 MR1100

hallo,

Router wurde OHNE USB-Kabel geliefert und das von mir verwendete Qualitäts USB C-Kabel der Fa. Anker funktioniert auf allen meinen anderen Geräten EINWANDFREI!

Nachricht 7 von 8
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 MR1100

Hallo @HansKurt,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Wenn in der Lieferung kein Ladegerät und/oder USB-C kabel enthalten waren, war die Lieferung nicht vollständig.

 

Hier unter "Package Content" kannst du sehen, was in der Box dabei sein muss. Bitte wende dich an den Verkäufer um eine vollständige Lieferung zu erhalten.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2285 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung