Antworten

Re: Betreff: Nighthawk M1 Telekom / keine Verbindung

denyo82
Tutor

Nighthawk M1 Telekom / keine Verbindung

Hallo zusammen,

 

ich habe mir bei Amazon den Nighthawk M1 gekauft und wollte ihn mit einem Anschluss der Telekom nutzen und zwar als Alternative zur Speedbox von der Telekom. 

Meine Simkarte von der Telekom funktioniert mit der Speedbox wunderbar, also surfen ist möglich. 

Stecke ich die Simkarte in den Nighthawk M1 und starte ihn, bekomme ich irgendwie keine Verbindung.

 

Auf dem Display steht "Telekom" sowie die Verbindung (zb. H)

 

Wenn ich mich auf dem Nighthawk einlogge, sehe ich immer nur "nicht verbunden". Was kann ich tun?

Ich sehe dort nirgendswo eine Möglichkeit auf "verbinden" oder ähnliches zu drücken. Es passiert doch automatisch oder?

 

Ich habe 2 Screenshots angehängt. Ich frage mich langsam, ob es am Gerät liegt oder ob man die Simkarte der Telekom NUR für die Speedbox nutzen kann? Dort habe ich bei der Hotline bisher nicht gefragt, weil ich nicht die Nerven hatte, so lange zu warten, aber es könnte ja eigentlich nicht sein.

 

 

 

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
denyo82
Tutor

Re: Betreff: Nighthawk M1 Telekom / keine Verbindung

Hallo IonnisDM,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alles versucht, Firmwareupdate und auch Reset, es brachte alles nix. Ich habe dann bei der Telekom angerufen und nachgefragt und erfahren, dass diese Simcard von der Speedbox auch  nur in der Speedbox geht und in keinem anderem Gerät.

Ich hätte auch dort direkt anrufen sollen, dann wäre ich schlauer gewesen 🙂

 

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
denyo82
Tutor

Betreff: Nighthawk M1 Telekom / keine Verbindung

hier ist nochmal ein anderer Anhang. Irgendwie war es nicht möglich, 2 Bilder beizufügen...

 

oder ich machte etwas falsch

Nachricht 2 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Nighthawk M1 Telekom / keine Verbindung

Hallo @denyo82,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Telekom SIM-Karten sind offiziel getestet und mit Ihrem MR1100 kompatibel, sehen Sie in der Liste.

Bitte stellen Sie erst einmal sicher, dass Sie die neuste Firmware installiert haben. Im Anschluss sollten Sie einen Factory-Reset durchführen, indem Sie den auf der Rückseite, unter dem Deckel platzierten Reset-Knopf drücken, genaueres sehen Sie bitte hier, Seite 71, "Factory Reset".

 

Wenn dies nicht funktionieren sollte, sollten Sie ein Ticket bei unserem Support öffen, hierzu die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

Nachricht 3 von 5
denyo82
Tutor

Re: Betreff: Nighthawk M1 Telekom / keine Verbindung

Hallo IonnisDM,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alles versucht, Firmwareupdate und auch Reset, es brachte alles nix. Ich habe dann bei der Telekom angerufen und nachgefragt und erfahren, dass diese Simcard von der Speedbox auch  nur in der Speedbox geht und in keinem anderem Gerät.

Ich hätte auch dort direkt anrufen sollen, dann wäre ich schlauer gewesen 🙂

 

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Nachricht 4 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Nighthawk M1 Telekom / keine Verbindung

Hallo @denyo82,

 

wenn Sie weitere Fragen haben oder Informationen suchen sollten, stehe ich Ihnen nach wie vor zur Verfügung. 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis 

NETGEAR Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3483 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung