Antworten

Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM/ PremiumSIM/Drillisch

webspeedy
Aspirant

Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM/ PremiumSIM/Drillisch

 

Hallo sie Herbst 2019 über meinen Mobile Router MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router keine Verbindung mit dem O2 Netz. Zuvor lief der Router über die gleiche SIM Karte völlig problemlos.

 

Jetzt habe ich mir eine neue SIMKarte zugelegt, ich bekomme den Nighthawk M1 mit meiner PemiumSIM Sim Karte einfach nicht zum Laufen.

Stecke ich die SIM Karte in meinen iPad/iPhone oder Vodafone Router rein geht alles.

 

Die SIM Karte wird zwar erkannt aber es wird keine Verbindung aufgebaut.


APN habe ich auch schon mehrmals überprüft. Dieser steht wie beschrieben auf "internet".

Fehlermeldung ist folgende: -> ! Mobile Daten aus Der Route ist nicht mit dem Diensteanbieter-Netzwerk verbunden. Navigieren Sie zu Einstellungen > Netzwerk, um mobile Daten zu aktivieren.

 

Reset auf Werkseinstellungen habe ich mehrmals ohne erfolgt durchgeführt.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?

 

Danke für Euer feedback.

 

Nachtrag: Beim Versuch die aktuelle Firmware MR1100 Firmware Version 12.06.11.00, aufzuspielen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Firmware update failed
Invalid update file. This update is not intend for this product.

 

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM/ PremiumSIM/Drillisch

Hallo @webspeedy,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Der Austausch sollte das Problem definitiv lösen, weil die Symptome eindeutig auf einen Hardware-Defekt hingewiesen haben.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM/ PremiumSIM/Drillisch

Hallo @webspeedy,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte die Firmware manuell zu installieren, d.h. lade diese auf einen PC herunter, öffne die Konfigurationsseite des MR1100 und erst dann lade die folgende Firmware hoch: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR1100/MR1100NAS_V12.06.11.00_00.zip

Nach der Installation setze den Router auf Werkeinstellungen zurück und versuche das Internet automatisch zu installieren (mit dem Setup-Assistenten). 

Wenn es automatisch nicht funktioniert, versuche bitte die aktuellen APN-Zugangsdaten manuell einzutragen. 

 

Sollten diese Schritte das Problem nicht lösen, teste das Gerät mit einer anderen SIM-Karte. Das kann die Ursache am Gerät endgültig bestätigen. 

Wenn auch die zweite Karte nicht erkannt wird, wende dich bitte direkt an den Support:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 5
webspeedy
Aspirant

Re: Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM/ PremiumSIM/Drillisch

Hallo @DamianM,

 

vielen Dank für das schnelle Feedback. Leider lässt sich die aktuelle Firmware nicht aufspielen.

Screenshot mit Fehlermeldung im Anhang.

 

Ich habe bereits SIM Datenkarten verschiedener Hersteller ausprobiert, leider ohne Erfolg. 

Ich schicke den Router zum Austauschen zurück. RMA Nummer habe ich bereits vom Netgear Support erhalten.

 

Vielen Dank

 

@webspeedy

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 3 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM/ PremiumSIM/Drillisch

Hallo @webspeedy,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Der Austausch sollte das Problem definitiv lösen, weil die Symptome eindeutig auf einen Hardware-Defekt hingewiesen haben.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 5
derAuge
Aspirant

Betreff: Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM/ PremiumSIM/Drillisch

Versuche die MR1100EUS_V12.06.11.00_00.zip http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR1100-100EUS/MR1100EUS_V12.06.11.00_00.zip Die hat bei mir funktioniert
Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 4374 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung