Antworten

MR1100: Kein Internet "not connected "

lrosendahl
Aspirant

MR1100: Kein Internet "not connected "

Hallo,

Ich habe den M1 eben eingerichtet und Firmwareupdate gemacht. Eingesetzt ist eine Telekom SIM aus Deutschland und ich bin auch in Deutschland. APN steht auf Standard Telekom Deu (automatisch gezogen).

Ich komme nicht ins Internet und der Router sagt, dass er nicht connected ist (Im Display ist? Telekom mit 4G+ angezeigt, SIM PIN ist eingegeben).
Mobile Daten Heimnetz ist angeschaltet, Auslandsroaming aus.

Wenn ich jetzt Roaming einschalte, dann geht es und er zählt den Traffic als Ausland?!?

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Lars

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1 mobile Daten nur mit Roaming

Hallo @lrosendahl,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte zuerst das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut zu starten.

 

Sollte es immer noch nicht funktionieren, kannst Du Folgendes versuchen: 

-trage die aktuellen APN-Zugangsdaten manuell ein,

-teste das Gerät mit einer anderen SIM-Karte. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1 mobile Daten nur mit Roaming

Hallo @lrosendahl,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte zuerst das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut zu starten.

 

Sollte es immer noch nicht funktionieren, kannst Du Folgendes versuchen: 

-trage die aktuellen APN-Zugangsdaten manuell ein,

-teste das Gerät mit einer anderen SIM-Karte. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
lrosendahl
Aspirant

Re: Nighthawk M1 mobile Daten nur mit Roaming

Hi Damian,

Hat geklappt! 👍

Eine Frage noch: der rechte Balken auf dem LCD (mit den beiden Pfeilen), welchen Traffic zeigt der an? Wenn eine SD Karte dein ist oder welchen? Aktuell bewegt der sich bei mir gar nicht…?!
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1 mobile Daten nur mit Roaming

Hallo @lrosendahl,

 

vielen Dank für Deine Geduld!

 

Wenn Du "Monthly Usage" (einen Datenlimit) auf der GUI konfigurierst, wird diese LED aktiv. Der Balken wird sich von unten nach oben verschieben, je nachdem, wie viel Daten Du verbrauchst. Eine kurze Information darüber kann man hier finden.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team  

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2669 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung