Antworten

Nighthawk R7000 Firmware Disaster

Arsonist666
Aspirant

Nighthawk R7000 Firmware Disaster

Ich habe aktuell V1.0.9.42_10.2.44 als Firmware, da diese und nur diese wirklich ohne Probleme bei mir funktioniert.

 

Ist es absehbar wann Netgear es endlich mal gebacken bekommt, eine Firmware rauszubringen welche meinen Router nicht wieder desaströs zu Brei klopft.Frustrierte Smiley

Mal steigt das WLAN komplett aus.

Bei der nächsten FW waren die LAN Ports weg, alle Einstellungen zerschossen ...die Liste ist schier endlos.

Evtl flitzt hier ja jemand von Netgear rum, der mir diese Frage beantworten kann, denn ich will mich auf meine Hardware verflucht nochmal verlassen können ohne jedesmal Stunden damit zu verbringen wieder alles ins Lot zu bringen.

Ich hab Business um das ich mich kümmern muss und hab keine Zeit für so nen Sch****

 

Grüße euer Arsonist666 Mann (fröhlich)

Model: R7000|AC1900 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 7
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R7000 Firmware Disaster

Hallo @Arsonist666

 

kannst Du bitte beschrieben, bei welcher Firmware Version die LAN Ports nicht funktioniert haben und bei welcher Version es Probleme mit dem WLAN gab?

 

Hast Du nach jedem Firmware Update/Downgrade den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und manuell installiert?

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community


 

Nachricht 2 von 7
Arsonist666
Aspirant

Re: Nighthawk R7000 Firmware Disaster

Ja habe ich. es funzt quasi nur mit der o.a. Firmware. ich krieg noch die Krätze.

 

Evtl kann mir ja jemand bescheid geben oder ich kuck dann halt weiterhin hier rein um zu sehen ob es endlich ne version gibt die stable ist und nicht alle lahmlegt.

Nachricht 3 von 7
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R7000 Firmware Disaster

Hallo @Arsonist666

 

ich werde unseren R7000 mit diesen Firmware Versionen testen und ich melde mich wieder nachdem ich die Tests beende.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 7
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R7000 Firmware Disaster

Hallo @Arsonist666

 

ich habe unseren R7000 mit drei letzten Firmware Versionen getestet und ich konnte das Problem z.B. mit den LAN Ports nicht nachstellen.

 

Ich habe noch eine Information bekommen, dass bald eine neue Firmware für den R7000 verfügbar sein wird. Du kannst im Routermenü 'automatisches Firmware Update' aktivieren.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 5 von 7
Arsonist666
Aspirant

Re: Nighthawk R7000 Firmware Disaster

Also da die letzte funktionierende (zumindest bei mir) V1.0.9.42_10.2.44 war, habe ich mich heute .. 21.01.2020 dazu durchgerungen Netgear mal wieder eine Chance zu geben und habe das Update auf Firmwareversion V1.0.9.88_10.2.88 zugelassen.

 

Bis jetzt läuft alles sauber und stabil. Smiley (zwinkernd) Einzig meine am USB 3.0 Port gesteckte HDD wird im Smarthub meines Samsung TV nicht mehr angezeigt. Vor dem update sah ich sie dort zuletzt noch.

Nachricht 6 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7000 Firmware Disaster

Hallo @Arsonist666,

 

welches Protokoll benutzt Du dabei? 

Wie sieht es bei anderen Clients aus?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1886 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung