Antworten

Nighthawk R7000P AC2300 AP mode mit aktivertem DHCP nicht machbar?

Brain_Marvin
Follower

Nighthawk R7000P AC2300 AP mode mit aktivertem DHCP nicht machbar?

Hallo Leute! Ich hab heute versucht, einen R7000P Nighthawk als Access Point mit aktiviertem DHCP ins Netzwerk einzubinden. Das ist mir nicht gelungen und ich bin nun total entnervt. Die Firmware ist aktuell und frisch upgedated. Ich finde einfach keine Möglichkeit, im AP-mode DHCP zu aktivieren. Die Einstellungen fürs LAN sind einfach ausgegraut und in Advanced settings unter WLAN kann ich auch keine Einstellungen für den DHCP finden. Hab ich was übersehen? Hintergrund ist, dass der R7000P die Adressvergabe im gesamten Netzwerk übernehmen soll, um den DSL-Router zu entlasten und eben als Access Point arbeiten soll. Laut diverser Foren solls eigentlich gehen. Hier irgendwie nicht *confused*.

 

Danke und Grüße

 

Model: R7000P|Nighthawk AC2300 Smart WiFi Dual Band Gigabit Router
Nachricht 1 von 2
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R7000P AC2300 AP mode mit aktivertem DHCP nicht machbar?

Hallo @Brain_Marvin,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

 

Wenn Du den Router in den AP-Modus setzt, kannst Du DHCP nicht aktivieren. 

 

 

Dein Set-up sollte ungefähr so aussehen. 

 

Solltest Du bei beiden Routern DHCP aktivieren, kann das dabei rauskommen.

 

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

 

 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 736 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung