Antworten

Nighthawk R7000P Download und Upload-Geschwindigkeit

ichmann
Aspirant

Nighthawk R7000P Download und Upload-Geschwindigkeit

Hallo Ihr,

 

lt. Vertrag mit meinem Provider habe ich vom Modem weg direkt auf den PC 50 Mbps Download- und 5 Mbps Upload-Geschwindigkeit. Wenn der Nighthawk R7000P zwischen Modem und PC situiert ist, also angeschlossen, verringern sich die Download- und Uploadgeschwindigkeiten um die Hälfte: 25 Mbps/2 Mpbs. Wieso passiert das, gibt es spezielle Einstellungen am Router, die ich vornehmen muss, damit 50/5 erzielt werden kann. Lt. Provider ist das Modem ok. Freue mich auf eine positive Antwort. Danke und beste Grüße.

Model: R7000P|Nighthawk AC2300 Smart WiFi Dual Band Gigabit Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7000P Download und Upload-Geschwindigkeit

Hallo @ichmann,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte zuerst die Firmware des Gerätes zu aktualisieren, hier der Link zur neuesten Version: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/R7000P/R7000P-V1.3.2.72_10.1.40_BETA.zip

Nach dem Update setze bitte das Gerät auf Werkeinstellungen zurück.

Sollte es nicht helfen, reduziere bitte den MTU-Wert z.B. auf 1400: Einstellungen --> Erweitert --> Konfigurieren --> WAN Konfiguration.

 

Sieht es dann besser aus?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7000P Download und Upload-Geschwindigkeit

Hallo @ichmann,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte zuerst die Firmware des Gerätes zu aktualisieren, hier der Link zur neuesten Version: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/R7000P/R7000P-V1.3.2.72_10.1.40_BETA.zip

Nach dem Update setze bitte das Gerät auf Werkeinstellungen zurück.

Sollte es nicht helfen, reduziere bitte den MTU-Wert z.B. auf 1400: Einstellungen --> Erweitert --> Konfigurieren --> WAN Konfiguration.

 

Sieht es dann besser aus?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
ichmann
Aspirant

Re: Nighthawk R7000P Download und Upload-Geschwindigkeit

Das Problem hat sich offensichtlich von selbst gelöst. Die Aktualisierung der Firmware mußte ich nach einer Stunde abbrechen (lt. Beschreibung 2 Minuten). Jedenfalls Problem scheint gelöst, danke für die Interstützung. Freundliche Gtüße.


@DamianM  schrieb:

Hallo @ichmann,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte zuerst die Firmware des Gerätes zu aktualisieren, hier der Link zur neuesten Version: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/R7000P/R7000P-V1.3.2.72_10.1.40_BETA.zip

Nach dem Update setze bitte das Gerät auf Werkeinstellungen zurück.

Sollte es nicht helfen, reduziere bitte den MTU-Wert z.B. auf 1400: Einstellungen --> Erweitert --> Konfigurieren --> WAN Konfiguration.

 

Sieht es dann besser aus?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 


 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7000P Download und Upload-Geschwindigkeit

Hallo @ichmann,

 

ich freue mich sehr, dass es wieder funktioniert!

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1336 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung