Antworten

Nighthawk R7100LG

Independence82
Aspirant

Nighthawk R7100LG

Hallo Leute!

 

Ich habe ein riesen Problem 😞

 

Ich habe den Nighthawk R7100LG  und als Netzanbieter habe ich Drei und/oder Hofer.

 

Mir ist jetzt seit einigen WOchen aufgefallen das mein Samsung TV und meine Alexa Dot 3 Gen. nicht mehr ornungsgemäß funktionieren - die Alexa Dot lassen sich überhaupt nicht mehr mit dem Wlan verbinden, der TV keine App laden lassen und Netflix funktionier am TV auch nicht mehr. Die xBox 360 gibt irgendwas mit "Nat" an ...

 

Habe den gesamten Router zurückgesetzt aber die Probleme bleiben. 

 

Habe die Alexa Dots 3 Gen und den TV mit einen mobilen Router verbunden und da klappt alles tadellos.

 

Das komische ist das die Alexa Dot einrichtung abgebrochen wird aber der Dot am Router angezeigt wird.

 

Wenn ich am Samsung TV Netflix über den Router schauen will klappt es nicht aber über den mobilen Hotspot (ein Huawei Moden) klappt es ohne Probleme. Das selbe beim laden von Apps am TV

 

Irgenetwas stimmt hier definitiv mit dem Router nicht.

 

Würde gerne einen Neukauf vermeiden, da der Router nicht gerade billig ist und die neuen Geräte von Netgear sind eine Dokingstation und ein mobiles Modem.

 

LG und Danke

Model: A7000|Nighthawk AC1900 WiFi USB Adapter - USB 3.0
Nachricht 1 von 12

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7100LG

Hallo @Independence82,

 

könntest Du AKZEPTIERTE LÖSUNG anklicken, damit andere Kunden diese einfach finden können? 

 

VLAN tag group ist eine Funktion, die man manchmal bei bestimmten Diensten konfigurieren soll, z.B. beim IPTV.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 12

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7100LG

Hallo @Independence82,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob der R7100LG der einzige Router in Deinem Netzwerk ist? 

Hast Du den R7100LG aktualisiert? Wird der Router durch andere Geräte erkannt? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 12
Independence82
Aspirant

Re: Nighthawk R7100LG

Hallo und Danke.

 

Ja es ist der einzige Router. Er wird von anderen Geräten erkannt - ich verwende ihn gerade am Leptop/win10 über lan und Wlan, am Handy (iPhone), auf der WiiU, Tablet Android und Alexa Dot 2. Gen.

 

Ich habe heute den hot fix (.54) manuell aktualisiert und da das Problem weiter besteht ein downgrade auf .50 gemacht. Bis heute war die Version .52 am Router.

 

Am Router ist das 2,5 gHz und das 5GHz aktiviert. 

 

Am SamsungTV kann ich weder Netflix noch Amazon Prime anschauen wenn ich über den Router im Internet bin (egal ob Lan oder Wlan) wenn ich jedoch über den mobilen Huawei Router den SamsungTV verbinde kann ich Netflix und CO schauen.

 

LG

Nachricht 3 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7100LG

Hallo @Independence82,

 

teste bitte, was passiert, wenn Du die Option "SIP ALG" unter WAN-Settings deaktivierst. Wenn es nichts ändert, teste bitte den öffnen NAT: WAN-Settings --> NAT Filtering --> Open. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 12
Independence82
Aspirant

Re: Nighthawk R7100LG

Hallo und Danke!

 

Ich hab bei den von ihnen genannten Einstellung experimentiert aber es ändert nichts (Fimeware ist wieder aktuell)

 

Bei Amazon prime kann ich die Filme auswählen (es kommt auch die Filmbeschreibung) aber wenn ich auf "abspielen" klicke ladet die App (am SamsungTV) nur ohne das der Film kommt. Bei Netflix ist es so das ich nicht einmal auf die Benutzeroberfläche komme, hier kommt nur das Netflix-Logo und dann eine Fehlermeldung.Youtube klappt am PC jedoch.

 

LG

 

Nachricht 5 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7100LG

Hallo @Independence82,

 

benötigen Deine Dienste eine Konfiguration von "VLAN tag group"?  

 

Teste bitte unter den WAN-Settings einen anderen MTU-Wert, z.B. 1400 und aktiviere "IGMP Proxying". Funktioniert es dann besser?  Wenn nicht, kannst Du bitte einen Test machen, wenn der R7100LG mit einem Kabel-Modem per Ethernet verbunden ist (ohne SIM-Karte)? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 12
Independence82
Aspirant

Re: Nighthawk R7100LG

DANKE es klappt wieder!

 

Einstellungen wurden sicherheitshalber espeichert also ein Backup wurde gemacht 🙂

 

LG & DANKE

Nachricht 7 von 12
Independence82
Aspirant

Re: Nighthawk R7100LG

Mit den Einstellungen vom Bild klappt es jetzt.

 

 

Aus Neugierde, was ist denn das "VLAN tag group"?

 

Ein Kabelmodem hätte ich nicht gehabt, habe nur das mobile Internet, aber es klappt jetzt ja 🙂

 

LG

Nachricht 8 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7100LG

Hallo @Independence82,

 

könntest Du AKZEPTIERTE LÖSUNG anklicken, damit andere Kunden diese einfach finden können? 

 

VLAN tag group ist eine Funktion, die man manchmal bei bestimmten Diensten konfigurieren soll, z.B. beim IPTV.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 9 von 12
Independence82
Aspirant

Re: Nighthawk R7100LG

Hallo Damian!

 

Ich hab gestern noch alles durchgetestet und es klappt alles - Amazon Aleas 3. Generation lassen sich mit dem Wlan verbinden und arbeiten, Smart TV Aps (Netflix und Amazon prime) funktionieren auch wieder.

 

Danke

Nachricht 10 von 12
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk R7100LG

Hallo @Independence82,

 

ich bedanke mich herzlich für Deine tolle Zusammenarbeit und wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 11 von 12
Independence82
Aspirant

Re: Nighthawk R7100LG

Hallo 

 

Sorry das ich mich jetzt nocheinma melde aber jetzt funktioniert meine Dreambox dafür nicht 🙂

 

Ich habe den Router auf Werkseinstellung gesetzt und dann funktioniert die Dreambox. Wenn ich dann aber igm proxy aktiviere und MTU auf 1400 ändere, funktionier die Dreambox nicht mehr.

 

LG

Nachricht 12 von 12
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 3746 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung