Antworten

Nighthawk R7800 unterbricht Internetverbindung beim streamen von TV (UDP Protokoll)

ipaid
Aspirant

Nighthawk R7800 unterbricht Internetverbindung beim streamen von TV (UDP Protokoll)

Hallo

Mein Nighthawk R7800 unterbricht jeweils die Internetverbindung sobald ich einen TV-Stream meines Internetanbieters öffne (UDP Protokoll). Dies geschieht machmal nach 5 Minuten, manchmal nach 20 Minuten oder sonst nach einer zufälligen Zeit.

Ich habe ein 1 Gigabit up und down Fiber-Abo, d.h. es ist genügend Bandbreite vorhanden.

Ich kann dieses Problem an mehreren, via Kabel an den Router angeschlossenen PC's reproduzieren. Sobald ich einen TV-Stream öffne, unterbricht der Router nach einigen Minuten die Internetverbindung.

Ich habe die neueste Firmware installiert und bereits einen factory reset gemacht. Alles leider ohne Erfolg.

Nun bin ich ratlos... Wer weiss Rat? Bin froh um jede Hilfe!

 

Vielen Dank!

Model: r7800|nighthawk x4s ac2600 wifi router
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
ipaid
Aspirant

Re: Nighthawk R7800 unterbricht Internetverbindung beim streamen von TV (UDP Protokoll)

Problem gelöst! Ich habe einen ASUS Router gekauft. Mit diesem funktioniert alles bestens. Gleiche Einstellungen wie bei Netgear. Sorry Netgear aber ich kann nicht drei Monate auf ein Firmware upgrade warten...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: R7800|Nighthawk X4S AC2600 Wifi Router
Nachricht 7 von 7

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R7800 unterbricht Internetverbindung beim streamen von TV (UDP Protokoll)

Hallo @ ipaid,

 

gehe unter WAN Einstellungen und aktiviere die Option IGMP Proxy.

Dies sollte das Problem lösen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 7
ipaid
Aspirant

Re: Nighthawk R7800 unterbricht Internetverbindung beim streamen von TV (UDP Protokoll)

Hi

leider nicht. Die Option IGMP Proxy habe ich schon lange aktiviert. 

Verhalten immer noch gleich. Nach einigen Minuten TV streamen unterbricht der Router die Internetverbindung...

 

Model: R7800|Nighthawk X4S AC2600 Wifi Router
Nachricht 3 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R7800 unterbricht Internetverbindung beim streamen von TV (UDP Protokoll)

Hallo @ipaid,

 

Du könntest mit Wireshark überprüfen was auf dem Router passiert wenn es zu der Trennung kommt.

Ich vermute, dass das Netzwerk mit Multicast Paketen überflutet wird.

Welcher Router oder Modem steht vor dem R7800?

Hast Du einen Switch mit IGMP Snooping Unterstützung?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 7
ipaid
Aspirant

Re: Nighthawk R7800 unterbricht Internetverbindung beim streamen von TV (UDP Protokoll)

Hallo Slas

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe folgenden Media Konverter: TP-LINK MC220L vor dem Router. Der Router hängt direkt am Media Konverter. Die streaming PC's hängen wiederum direkt an den Router-Ports. Es ist noch ein 1 Gigabit Switch angeschlossen (unmanaged). Ein D-Link DGS-105. Bei dem kann ich nichts einstellen... Sowie auch nicht beim Media Konverter.

Wie mache ich das mit dem Wireshark?

 

Model: R7800|Nighthawk X4S AC2600 Wifi Router
Nachricht 5 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R7800 unterbricht Internetverbindung beim streamen von TV (UDP Protokoll)

Hallo @ipaid,

 

Du könntest den Wireshark direkt auf dem PC, der direkt mit dem Router verbunden ist, ausführen und somit den Netzwerk Traffic beobachten. Du könntest auch die Debug Seite des Routers öffnen http://192.168.1.1/debug.htm und von dort aus LAN/WAN Packet Capture starten und Debug Logs herunterladen.

Diese Informationen könntest Du auch dem Support zur Verfügung stellen damit sich die Techniker das Problem ansehen können.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 7
ipaid
Aspirant

Re: Nighthawk R7800 unterbricht Internetverbindung beim streamen von TV (UDP Protokoll)

Problem gelöst! Ich habe einen ASUS Router gekauft. Mit diesem funktioniert alles bestens. Gleiche Einstellungen wie bei Netgear. Sorry Netgear aber ich kann nicht drei Monate auf ein Firmware upgrade warten...

Model: R7800|Nighthawk X4S AC2600 Wifi Router
Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3286 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung