Antworten

Nighthawk R8500 und mit MacBook drucken

NetMike24
Aspirant

Nighthawk R8500 und mit MacBook drucken

Hallo!

 

Habe meinen alten Router gegen den neuen Nighthawk R8500 getauscht. Habe seit der Installation des Nighthawk R8500 von Beginn an das Problem dass das MacBook nur kurz nach dem Reboot des Nighthawk drucken kann. Windows-Rechner funktionieren problemlos immer. Vergeht eine gewisse Zeit kann man mit dem MacBook nicht mehr drucken. Drucker ist ein hp B209a Multidrucker über WLAN verbunden. Die Druckaufräge vom MacBook hängen in einer Warteschlange und wenn ich den Nighthawk runterfahre fängt der Drucker plötzlich an zu drucken.

 

Was ist hier los und wie kann ich das fixen?

 

Danke.

 

mfG

Model: R8500|Nighthawk X8 Tri-Band AC5300 WiFi Router
Nachricht 1 von 8
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R8500 und mit MacBook drucken

Hallo @NetMike24,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

Überprüfe ob die Firmwares auf dem R8500, dem Drucker und dem MacBook die aktuellste sind.

Falls erforderlich aktualisiere den Drucker-Treiber auf dem MacBook.

 

In den Drucker-Einstellungen könntest du die IP-Adresse des Druckers aktualisieren. Wenn du dabei Hilfe benötigst, wende dich an den HP-Support.

 

Du könntest auch auf dem R8500 feste IP Adressen für den Drucker und den MacBook einstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 2 von 8
NetMike24
Aspirant

Re: Nighthawk R8500 und mit MacBook drucken

Hallo Anna!

 

Firmware ist bei allen Geräten aktuell. Auch habe ich den Drucker über das MacBook Air mehrmals mit den letzten Treibern neu installiert.

 

Das mit der festen ip-Adresse werde ich noch prüfen. Aktuell läuft alles über DHCP.

 

lg

Nachricht 3 von 8
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R8500 und mit MacBook drucken

Hallo @NetMike24,

 

alles klar. Wir warten auf dein Feedback!

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 4 von 8
NetMike24
Aspirant

Re: Nighthawk R8500 und mit MacBook drucken

Hallo!

 

Hat leider nichts gebracht. Mac Book sagt Drucker ist nicht bereit, also "offline". Mit einem Win-PC kann man ganz normal drucken. oder ich starte den Router neu, dann kann das Mac Book auch wieder für eine gewisse Zeit drucken.

 

Bitte um Tipps, ev. fehlen noch die passenden settings dafür!?

 

Grüße

Nachricht 5 von 8
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R8500 und mit MacBook drucken

Hallo @NetMike24,

 

hat die Aktualisierung der IP-Adresse via Software des Druckers etwas gebracht?

 

Hast du auch beim HP Support oder Apple nachgefragt, was die Ursache sein könnte?

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 6 von 8
NetMike24
Aspirant

Re: Nighthawk R8500 und mit MacBook drucken

Hallo!

 

Hat auch nichts gebracht. Eine fixe ip seitens des Druckers war schon vorher eingestellt.

 

hp und apple habe ich nicht kontaktiert, da das ganze mit dem vorigen Buffalo-Router problemlos gelaufen ist!

Welche Settings können ev. dafür zuständig sein. Möglich dass wo ein Häkchen fehlt!? Zum Einstellen gibts ja genug an dem Router.

 

Grüße

Nachricht 7 von 8
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R8500 und mit MacBook drucken

Hallo @NetMike24,

 

es gibt keine Einstellungen im Router, die extra für den Drucker eingestellt werden müssten. Es ist, wie jedes andere Netzwerk-Gerät, welches über WLAN verbunden wird. So wie es aussieht funktioniert auch mit anderen PCs.

 

Wenn das Drucken nicht funktioniert, kannst du die IP-Adresse des Druckers sowie des Routers anpingen?

 

Du könntest eventuell die IP-Adresse des Druckers bei DMZ einstellen. Die Option ist unter Erweitert> Konfigurieren> WAN-Konfiguration zu finden.

 

Ich würde auch überprüfen, ob die Leerlaufzeit in den Internet-Einstellungen auf dem Router auf Dauerverbindung, 0 steht.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2054 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung