Antworten

Nighthawk R9000 X10 Probleme mit WiFi

Samiotis
Aspirant

Nighthawk R9000 X10 Probleme mit WiFi

Liebe Community,

sorry die Auswahlbox kennt den X10 Nighthawk AD7200 Modell R9000 nicht. Um dieses router handelt es sich hier wo das Problem besteht

Router würde Gestern neu gekauft und hängt hinter einer Fritz Box Cable 6490 von Unitymedia. 

Der Router soll primär in zwei Räume schelles WiFi bereitstellen und 3 Geräte ( Apple Tv, Videorekorder und Fernseher ) per Lan Verbinden

Die Einrichtung und Firmware erfolgte Ohne Probleme

Es steht ein 2.4 GHz und ein % Ghz netzt da, die einrichtung erolgte mit Iphone X. Per 2,4 Wifi kann ich auf die App zugreifen und Surfen

Wähle ich das 5 GHZ dann wird das Iphone verbunden  jedoch kommt nichts ins Internet

Versuche ich dann mit einen anderen Ipad ins netzt zu kommen funktioniert weder das 2.4 noch das 5 GHZ Wifi trotz verbindung

Die Lan geräte die an den Router angeschlossen sind funktionieren einwandfrei

Wenn ich unter  den einstellungen von Router in 2.4 GHz netz schaue dann hat der Router die Adresse. 192.168.1,1

schau ich bei der IP4 Adresse  beim 5 GHZ unter Router sehe da bekomme ich 192.168.178.xxx ( xxx steht für eine 3 stelige Zahl). Hab versucht hier Manuell diese zu ändern zu 192.168.1.1 dann verbindet sich das iphone nicht mit den Lan

Das gleiche habe ich dann beim Ipad auch eine 92.168.178.xxx adresse sowohl beim 2.4 als auch beim 5 Ghz wo nix funktioniert  

Ist hier was Defekt oder habe ich einen Denkfehler oder hab was übersehen ? 

Danke für eure Antworten 

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R9000 X10 Probleme mit WiFi

Hallo @Samiotis,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Deine WLAN Geräte sind nicht mit dem R9000 WLAN Netzwerk verbunden.
Die IP 192.168.178.1 ist ein Fritzbox-Netzwerk.

Ich denke, deine Geräte versuchen immer noch, sich mit dem Fritzbox Netzwerk zu verbinden.
Könntest Du die Fritzbox als reines Modem einstellen oder das WLAN Radio ausschalten?

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Samiotis
Aspirant

Danke für deine Antwort,

das Problem habe ich gelöscht indem ich in den erweioterten Einstellungen den Nighthawk als Router abgestellt habe und dann den AP Modus aktiviert.

Nun ist das teil uneingeschränkt nutzbar

Und mit den Möglichkeiten ein super teil

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Samiotis,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich freue mich, dass Du das Problem lösen konntest.

Ja, der Router kann bei Bedarf als Access Point konfiguriert werden.

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2093 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung