Antworten

MR1100: Der Router erkennt die SIM-Karte nicht mehr

myhope58
Initiate

MR1100: Der Router erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Seit August habe ich den Nighthawk M1 Router und nun erkennt er plötzlich die SIM-Karte nicht mehr. 

Ich habe eine andere Karte probiert: nichts

App neu installiert: nichts

Reset auf Werkeinstellung: nichts

Firmware neu aufgespielt: nichts

 

Nun bin ich ratlos

Die Karte ist von freenet O2

Im Netz lautet die APN t-mobile, was mich stutzig gemacht hat

 

Seit Stunden versuche ich, die ganzen Tipps umzusetzen und nun fällt mir nichts mehr ein. 

 

vielen Dank für eure Tipps

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
myhope58
Initiate

Re: Nighthawk Router M1 keine Verbindung mit der SIM Karte

Guten Tag, zuerst mal war es gar nicht so einfach, den Schreibverkehr hier wieder zu finden.

Die Lösung für mein Gerät war der Austausch. Selbst mit einem Hard Reset des Routers war keine Verbindung zum Internet möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk Router M1 keine Verbindung mit der SIM Karte

Hallo @myhope58,

 

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Ist eine Verbindung wieder möglich, wenn hierzu die APN-Einstellungen erneut manuell eingegeben werden?

 

Die Informationen das Anbieters O2 sind unter dem nachstehenden Link angegeben: https://www.o2apn.de/

 

Wie wir sehen, hast du dahingehend ebenfalls bereits mit dem technischen Support Kontakt aufgenommen.

 

Wir möchten auch anderen Forumsmitgliedern empfehlen, sollten über die Informationen zur Fehlerbehebung ab Seite 51 des Handbuches sowie über die Überprüfung der APN-Zugangsdaten keine Veränderung herbeigeführt werden können, unseren Support zu kontaktieren. Den Kollegen stehen hierzu weitere Möglichkeiten zu einer Analyse zur Verfügung.

 

Ein Leitfaden zur Erstellung eines Support-Falles ist unter dem nachstehenden Link erhältlich: https://kb.netgear.com/de/000060585/Wie-erstelle-ich-einen-NETGEAR-Support-Fall?language=de

 

***
Wir möchten dich bitten, im Nachgang den Beitrag gegebenenfalls auch hier im Forum mit der akzeptierten Lösung zu versehen. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
myhope58
Initiate

Re: Nighthawk Router M1 keine Verbindung mit der SIM Karte

Guten Tag, zuerst mal war es gar nicht so einfach, den Schreibverkehr hier wieder zu finden.

Die Lösung für mein Gerät war der Austausch. Selbst mit einem Hard Reset des Routers war keine Verbindung zum Internet möglich.
Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1611 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung