Antworten

Nighthawk X10 R9000 keine Verbindung

angelsndamons
Aspirant

Nighthawk X10 R9000 keine Verbindung

Hallo Zusammen

 

Ich betreibe meinen X10 R9000 mit aktuellster Firmwareversion V1.0.4.28 im AP Modus. Seit Ende Dezember 2018 habe ich das Problem, das der Router immer am letzten Tag des Monats um 00:00 Uhr (seit Sommerzeit um 01:00 Uhr) die Internetverbindung abbricht. Ich muss ihn neustarten. Meinen Internetprovider habe ich es mehrere Male überprüfen lassen. Aus deren Seite ist alles OK. Die Internetverbindung ist ununterbrochen da. Das habe ich auch selbst getestet.

Es ist keine Sperre oder irgendwelche Zeitpläne aktiv. Meines Wissens ist das im AP Modus sowieso nicht möglich einzustellen.

Anyway, ich finde einfach nicht, wo das Problem liegt. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse

Model: R9000|Nighthawk X10 AD7200 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X10 R9000 keine Verbindung

Hallo @angelsndamons,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Grandios wäre es wenn du von dem Tag die Log-Files hättest.

 

Nur um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstehe. Du hast ein Modem/Router vor den X10 geschaltet. Verliert der X10 die WAN Verbindung zum Modem oder ist auch die Internetverbindung vom Modem zum ISP weg?

 

In ersterem Fall, würde ich falls nicht schon geschehen, mal einen Reset auf Werkseinstellungen vorschlagen. Evtl. ist bei der Installation der letzten Firmware etwas schief gelaufen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X10 R9000 keine Verbindung

Hallo @angelsndamons,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Grandios wäre es wenn du von dem Tag die Log-Files hättest.

 

Nur um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstehe. Du hast ein Modem/Router vor den X10 geschaltet. Verliert der X10 die WAN Verbindung zum Modem oder ist auch die Internetverbindung vom Modem zum ISP weg?

 

In ersterem Fall, würde ich falls nicht schon geschehen, mal einen Reset auf Werkseinstellungen vorschlagen. Evtl. ist bei der Installation der letzten Firmware etwas schief gelaufen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 5
angelsndamons
Aspirant

Re: Nighthawk X10 R9000 keine Verbindung

Hallo Frank

 

Vielen dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe leider keine Log-Files, kann die auch nicht mehr rückwirkend sehen/finden. Oder gibt es eine Option, wo ich diese finden kann?

 

Anyway, zu Deiner zweiten Frage nun; ja, es ist ein Modem/Router von meinem ISP vor X10. Ich benutze den X10 im AP Modus. Früher hatte ich dieses Phänomen/Problem nicht. Es ist zum ersten Mal 31.12.2018 um 00:00 Uhr passiert. Danach immer wieder Ende des Monats. Die Internetverbindung ist stets da (vom Modem zum ISP). Das habe ich einige Male von meinem ISP überprüfen lassen. Sie können keinen Fehler ihrerseits erkennen. Ich habe es auch selbst getestet. Wenn das passiert, hat der X10 weder WAN noch LAN. Alles was direkt mit dem X10 verbunden ist, funktioniert nicht mehr, was die Internetverbindung angeht.

 

Firmware lasse ich regelmässig updaten. Ich kann den X10 auf Werkeinstellungen zurücksetzen lassen. Da muss ich aber erstmal bis am 30.06.2019 00:00 Uhr abwarten, um das Resultat sehen zu können.  

 

Beste Grüsse

 

 

 

Nachricht 3 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X10 R9000 keine Verbindung

Hallo @angelsndamons,

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Ok, ich lass den Fall solange offen. Gib dann bitte Rückmeldung.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 5
angelsndamons
Aspirant

Re: Nighthawk X10 R9000 keine Verbindung

Hallo Frank,

 

Es gab diesmal keine Unterbrechung. Das Reseten hat anscheinend gewirkt. Ich hoffe, es bleibt dabei, würde mich erneut melden, falls es wieder passiert. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilf.

 

Beste Grüsse  

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1823 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung